Air Lease vermietet Verkehrsflugzeuge an Fluggesellschaften – Das Re-Opening sorgt für den Breakout!

Eine Breakout-Chance ergibt sich gerade bei Air Lease Corp. (AL). Das Unternehmen ist eine führende Flugzeugleasinggesellschaft, die hauptsächlich Verkehrsflugzeuge kauft und diese weltweit an Airline-Kunden vermietet. Gestern gab es bereits zahlreiche Hochstufungen der Analysten bei den Fluggesellschaften. Auch der Flugzeugbauer Airbus startet heute den Ausbruch aus der Konsolidierung. Was beflügelt ist die Hoffnung auf das gelingende Re-Opening und den sich dadurch erholenden Tourismus. Ein Ansturm auf die Reisebüros würde dazu führen, dass die Airlines ihre Kapazitäten rasch wieder hochfahren müssen, nachdem zuletzt viele Flieger ausgemustert wurden.

Gestern konnten die vorgelegten Q4-Zahlen überzeugen. Die Auswirkungen der Reisebeschränkungen machen sich zwar weiterhin bemerkbar und sorgen dafür, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 11 % sinkt, jedoch fällt dieser mit 489,1 Mio. USD etwas besser aus als erwartet. Das EPS übertrifft die Schätzungen von 0,77 USD je Aktie mit 1,30 USD je Aktie. In den letzten Tagen wurden immer wieder kleinere langfristige Leasingverträge etwa mit Qanot Sharq Airlines und Sunwing Airlines abgeschlossen.

Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und startete gestern bereits den Breakoutversuch. Die nachhaltige Trendfortsetzung könnte hier nun gelingen.
CapTrader

Tipp: 200 Air Lease Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis