AngioDynamics startet nach Quartalszahlen und FDA-Zulassung für NanoKnife durch - Canaccord stuft auf 15 USD (Buy)!

AngioDynamics (ANGO) befindet sich laut CEO Jim Clemmer in diesem Jahr an einem wichtigen Wendepunkt für die Unternehmensentwicklung. In den letzten drei Jahren wurde der Fokus auf wachstumsstarke Medizintechnikbereiche gerichtet, was die MedTech-Marktchance seit 2021 von 3 Mrd. auf 10 Mrd. USD vergrößerte. Kernprodukte wie Auryon (+22 %) zur Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAD) oder AngioVac (+51 %) für Patienten mit venöser Thromboembolie (VTE) wuchsen im letzten Quartal im hohen zweistelligen Prozentbereich.

Bereits am 9. Dezember gab es mit der FDA-Zulassung von NanoKnife für die Behandlung von Prostatakrebs mit der irreversiblen Elektroporation-Technologie (IRE) einen wichtigen Meilenstein zur Eroberung eines 2,7 Mrd. USD großen globalen Marktes. Es handelt sich um das einzige von der FDA zugelassene Gerät, das elektrische Energie für die präzise Abtötung von Krebszellen nutzt und ohne thermische Energie das umliegende Gewebe schonen kann. Im Gegensatz zu Strahlen- oder Kryotherapie ist das All-in-One-System ideal für alle Prostatabereiche geeignet. In Verbindung mit ab Anfang 2026 wirksamen CPT-Kategorie-I-Codes werden die Kostenerstattung und der Patientenzugang erleichtert.

Canaccord hob das Kursziel am 9. Januar nach einem der stärksten Quartale seit langer Zeit von 12 auf 15 USD (Buy) an. Das Fiskaljahr 2025 dürfte erstmals ein positives bereinigtes EBITDA liefern, ehe 2027 die Nettoprofitabilität erreicht werden soll. Mit zwei Pivotal-News-Points in kurzer Zeit könnte die Aufwärtsbewegung nun weiter an Dynamik gewinnen.

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis