AT&S setzt schon auf 6G und profitiert vom Metaverse. Das 52W-Hoch ist in Schlagdistanz!

Die Aktie von AT&S gehört im europäischen Tech Sektor zu den Leader Stocks. Sie notiert am 52-Wochenhoch. Der Anbieter von Leiterplatten und Substraten will in diesem Jahr schneller als ursprünglich erwartet wachsen.

1.) In diesem Monat wurde die Prognose für 2022 angehoben. AT&S will beim Umsatz um 28-30% statt 21-23% vorankommen. Damit wird man um 1,54 Mrd. Euro landen, die bis 2025/26 auf 3,5 Mrd. Euro steigen sollen. Die EBITDA-Marge wird von 21-23% auf 27-32% steigen.

2.) AT&S ist mit seinen IC-Substraten ein Profiteur vom Ausbau der Datacenter-Architektur und damit langfristig vom Metaverse. IC-Substrate sind als Hightech-Elemente nicht mehr wegzudenken. Sie stellen die Brücke zwischen dem Prozessor und dem Rest des Systems dar. Da die Leistungsnachfrage wächst, profitiert AT&S.

3.) Das Unternehmen positioniert sich bereits für 6G. Dafür hat man Waveguides entwickelt. Die hohlen Metallstrukturen können elektromagnetische Signale verlustfrei leiten. AT&S kann Waveguides für die Datenübertragung mit sehr hohen Frequenzen direkt in Leiterplatten integrieren.

Die Marktphase ist turbulent, aber die Akteure glauben an die Wachstumsstory bei AT&S und damit könnte in den nächsten Tagen der Ausbruch auf das 52-Wochenhoch erfolgen.
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis