Bei Unruhen setzen Unternehmen auf Axon Enterprise - Wann zieht die Aktie auf ein neues Hoch?

Axon Enterprise, das bis 2017 unter dem Namen Taser bekannt war, stellt stellt u. a. Elektroschockwaffen für Polizei, Militär und Sicherheitsdienste her. Der Name Axon stammt von der Abteilung des Unternehmens, die Körperkameras, Kameras für Streifenwagen und Software für die Videoüberwachung an Strafverfolgungsbehörden verkauft.

Die Umsätze von Axon steigen häufig nach größeren Schießereien, gewaltsamen Protesten oder Unruhen, da solche Ereignisse Verbraucher und Unternehmen dazu veranlassen, ihre Sicherheitssysteme zu verstärken. Im November konnte Axon einen Umsatzrekord 312 Mio. USD verbuchen, was einem Anstieg zum Vorjahr um 34 % entspricht.

Mit dem Ziel, sein Software- und Cloud-Segment zu erweitern, erhielt Axon Enterprise Anfang Dezember vom Federal Risk and Authorization Management Program Joint Authorization Board ein Upgrade auf die höchste Sicherheitsstufe für seine cloudbasierten Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS). Diese Änderung ermöglicht es den Kunden von Axon, die sensibelsten, nicht klassifizierten Daten zu speichern, die von zivilen Bundesbehörden verarbeitet werden.

Die Aktie konnte nach den Quartalszahlen im November auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Aktuell konsolidiert sie, könnte aber wieder interessant werden, wenn sie Stärke aufbaut und die Widerstandslinie nach oben durchbricht.
CapTrader

Tipp: 200 Axon Enterprise Inc Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis