Bertrandt leitet Kursstabilisierung ein - H&A sieht Ziel bei 100 Euro

Als einer der führenden Engineering-Partner in Europa erarbeitet Bertrandt an weltweit 50 Standorten maßgeschneiderte Lösungen. Das Leistungsspektrum in der Automobilindustrie reicht dabei von der Entwicklung einzelner Komponenten über komplexe Module und Systeme bis hin zu Derivaten mit umfassenden, an die Entwicklung angrenzenden Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen nahezu alle europäischen Hersteller sowie bedeutende Systemlieferanten.

Die Experten von Hauck Aufhäuser Investment Banking haben Bertrandt am 17. Juni auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Die schwierigen Marktbedingungen zwängen die Autobauer zu höheren Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen, um nicht hinter die Konkurrenz zurückzufallen, schrieb der Analyst. Ingenieursdienstleister wie Bertrandt hälfen ihnen dabei, die notwendigen Investitionen unter Kontrolle zu bekommen und wichtige Produktionsschritte schneller sowie kosteneffizienter zu gestalten. Die niedrige Bewertung der Aktie scheine sich von den robusten Fundamentaldaten abgekoppelt zu haben. Charttechnisch könnte in den kommenden Tagen eine Erholungsbewegung eingeleitet werden.

#Bertrandt
Bertrandt AG
DE0005232805 523280
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis