Charttechnische Stärke nach besser als erwarteten Zahlen beobachten wir bei der Aktie von TraverZoo (TZOO), wobei der Wert einen Breakout auf ein neues Lokalhoch versucht. TZOO ist v.a. im Rahmen des bevorstehenden Reopening-Trends im Tourismus-Segment interessant. Der Umsatz stieg um 36 % auf 18,6 Mio. USD (Konsens: 17,6 Mio. USD). Das EPS von 0,20 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,10 USD aus. Die Anzahl von globalen TZOO-Mitgliedern blieb im vergangenen Q4 weiterhin bei mehr als 30 Millionen und das, wobei Reopening und Travel-Trend noch nicht richtig angelaufen sind.
Das Umsatzwachstum beschleunigte sich sowohl in Nordamerika als auch in Europa, was zu einem deutlich stärkeren Ergebnis führte, sagte Holger Bartel, Global CEO von Travelzoo. Während sich die Erholung von der Pandemie fortsetzt, werden wir die globale Reichweite und die vertrauenswürdige Marke von Travelzoo nutzen, um das Ergebnis in zukünftigen Perioden weiter zu verbessern, führte er weiter aus. Das Unternehmen filtert Angebote von Reiseveranstaltern und -anbietern durch und sendet die besten Ergebnisse an dessen Mitglieder. Im Großen und Ganzen gilt der Reisevermittler als typischer Profiteur des digitalen Zeitalters.
Das Umsatzwachstum beschleunigte sich sowohl in Nordamerika als auch in Europa, was zu einem deutlich stärkeren Ergebnis führte, sagte Holger Bartel, Global CEO von Travelzoo. Während sich die Erholung von der Pandemie fortsetzt, werden wir die globale Reichweite und die vertrauenswürdige Marke von Travelzoo nutzen, um das Ergebnis in zukünftigen Perioden weiter zu verbessern, führte er weiter aus. Das Unternehmen filtert Angebote von Reiseveranstaltern und -anbietern durch und sendet die besten Ergebnisse an dessen Mitglieder. Im Großen und Ganzen gilt der Reisevermittler als typischer Profiteur des digitalen Zeitalters.