BlackLine vereinfacht die Buchhaltung in der Cloud – Q3-Zahlen und Übernahme beflügeln die Aktie!

BlackLine (BL) ist ein Anbieter von Cloud-Lösungen, mit denen Finanzabschlussprozesse automatisiert und beschleunigt werden können. Buchhalter können mit nur einer Plattform das tägliche Geschäft optimieren und werden durch innovative KI- und ML-Funktionen entlastet. Gerade jetzt in der Krise werden viele neue Kunden gewonnen. Der CEO verwies gerade auf eine sich stetig verbessernde Nachfrage im Q3, da Kosten eingespart werden müssen und sich auch der Cashflow mit diesen Funktionen verbessern lässt. Weltweit werden bereits 3.200 Kunden bedient, zu denen auch Coca-Cola, eBay, Nike, Zendesk, etc. zählen.

Im Q3 konnte der Umsatz um 21 % gesteigert werden. Das EPS konnte sich mehr als verdoppeln und lag mit 0,25 USD je Aktie klar über den Schätzungen von nur 0,11 USD je Aktie. Das Management hob die Prognose für das Q4- und FY-2020 an und verweist hier auch auf die Übernahme von Rimilia. Dadurch kann der adressierbare Markt ausgeweitet werden, indem die Plattform mit Automatisierungslösungen für die Debitorenbuchhaltung ergänzt wird.

Die Aktie bewies am Freitag relative Stärke und nähert sich wieder dem Allzeithoch. Eine Kurszielanhebung von Oppenheimer (110 USD – Outperform) stützt die Aufwärtsbewegung zusätzlich.
CapTrader

Tipp: 200 BlackLine Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis