BofA hebt das Kursziel des E-Learning-Spezialisten Chegg auf 100 USD (Buy) – Kurspotenzial von 30 %!

Der E-Learning-Spezialist Chegg (CHGG) wurde zuletzt abgestraft, obwohl geschlossene Schulen und Universitäten die Nachfrage nach hochwertigen Lösungen für das digitale Lernen erhöhten. Das Re-Opening birgt hier natürlich Risiken, was die hohen Wachstumserwartungen betrifft, jedoch könnte genau dies ein Grund für die jüngsten Gewinnmitnahmen sein und die Quartalszahlen fielen zuletzt deutlich besser aus als erwartet.

Im Q3 wuchs der Umsatz um 64 %. Die Zahl der Nutzer verbesserte sich um 69 % auf 3,7 Mio. und etwa 15 Mio. Menschen besuchen die Plattform durchschnittlich jeden Monat zumindest einmal. Das Management hob zuletzt auch die Prognosen für das FY-2020 und -2021 erneut an. Allein in den USA, Kanada, UK und Australien gibt es 54 Mio. potenzielle Subscriber. Die Internationalisierung sorgt für ein stetig zunehmendes Marktpotenzial.

In den letzten Handelstagen zeigte die Silicon Valley Firma bereits wieder relative Stärke und macht den Eindruck, einen Boden gefunden zu haben. Das Trend-Template dürfte im Zuge der heutigen Aufwärtsbewegung wieder zurückerobert werden. Der Grund für die vorbörsliche Stärke stammt von einer Kurszielanhebung durch die BofA, die das Price Target auf 100 USD (Buy) festlegt und damit ein 30 %iges Kurspotenzial sieht.
Chegg Inc.
US1630921096 A1W4ER
- -

Tipp: 200 Chegg Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis