Braze (BRZE) bietet eine cloudbasierte Kundenbindungsplattform an, die personalisierte und dauerhafte Verbindungen zw. Konsumenten und ihren Lieblingsmarken schaffen soll. Gesetzt wird auf eine hyperpersonalisierte Kommunikation, indem First-Party-Daten analysiert werden und mit Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal interagiert werden kann. Den Trend hin zu KI-gestützten Cross-Channel-Kampagnen verdeutlicht auch die jüngste Cyber Week, in der Braze 102,5 Mrd. Nachrichten auslieferte und dabei Spitzenwerte von 28,5 Mio. Nachrichten pro Minute erreichte.
Mitgründer und CEO Bill Magnuson ist überzeugt von der KI-Strategie spricht von einem "Multiplikator für Marketer und Konsumenten". Die Forge 2025-Konferenz lieferte im Oktober neue KI-Funktionen. Das BrazeAI Decisioning Studio stellt konfigurierbare KI-Agenten bereit, die dank der OfferFit-Übernahme zur Sicherung der AI Decisioning Engine lernfähig sind und autonome Entscheidungen zu Kanalwahl, Inhalten, Angeboten und Frequenz treffen können. Eine E-Commerce-Marke aus den USA analysierte mit der Technologie rund 5,1 Trillionen Permutationen, um die optimale Aktion auszuwählen, was zu einer signifikant besseren Kundenbindung, 12 % mehr App-Downloads und 15 % mehr Premium-Mitgliedschaften führte.
Im 3. Quartal gab es nun mit 14 % auf 2.528 Kunden den stärksten Kundenzuwachs seit drei Jahren. Das organische Umsatzwachstum beschleunigte sich das zweite Quartal in Folge auf 22,3 % und beim Nettogewinn gelang erwartungsgemäß eine Verdreifachung. Für das Fiskaljahr 2025 hob das Management die Umsatzprognose auf 23 % an. Mit einem KUV von 5,2 scheint die Bewertung nicht zu hoch. Der entstehende Pivotal-News-Point liefert ein neues Kaufsignal.
Mitgründer und CEO Bill Magnuson ist überzeugt von der KI-Strategie spricht von einem "Multiplikator für Marketer und Konsumenten". Die Forge 2025-Konferenz lieferte im Oktober neue KI-Funktionen. Das BrazeAI Decisioning Studio stellt konfigurierbare KI-Agenten bereit, die dank der OfferFit-Übernahme zur Sicherung der AI Decisioning Engine lernfähig sind und autonome Entscheidungen zu Kanalwahl, Inhalten, Angeboten und Frequenz treffen können. Eine E-Commerce-Marke aus den USA analysierte mit der Technologie rund 5,1 Trillionen Permutationen, um die optimale Aktion auszuwählen, was zu einer signifikant besseren Kundenbindung, 12 % mehr App-Downloads und 15 % mehr Premium-Mitgliedschaften führte.
Im 3. Quartal gab es nun mit 14 % auf 2.528 Kunden den stärksten Kundenzuwachs seit drei Jahren. Das organische Umsatzwachstum beschleunigte sich das zweite Quartal in Folge auf 22,3 % und beim Nettogewinn gelang erwartungsgemäß eine Verdreifachung. Für das Fiskaljahr 2025 hob das Management die Umsatzprognose auf 23 % an. Mit einem KUV von 5,2 scheint die Bewertung nicht zu hoch. Der entstehende Pivotal-News-Point liefert ein neues Kaufsignal.




