Breakout-Chance Upwork: Online-Talentvermittlungsplattform beendet nach starkem Q3 die Konsolidierung!

Upwork (UPWK, i) bietet sich nun für einen Breakout-Trade an. Das Silicon Valley-Unternehmen ist eine führende Online-Vermittlungsplattform für Freelancer und profitiert gerade von der zunehmenden Remote-Arbeit. Hier ist COVID-19 zweifelsfrei ein Katalysator, der den Vorteil der Online-Talentsuche aufgezeigt hat. Auf diese Weise können Spezialisten für diverse Aufgaben, insbesondere im IT-Bereich, rasch und kostengünstig gefunden werden. 161 Mio. Jobs in 70 Kategorien stehen bereits zur Verfügung.

Ausschlaggebend für den Big-Picture-Breakout waren die Q3-Zahlen sowie eine angehobene Prognose. Die Erlöse stiegen um 24 % und für das FY-2021 rechnet das Management mit einem Umsatzwachstum von mindestens 30 %.

Am Dienstag gab es noch neue Nachrichten über eine Kooperation mit Zoom Video Communications (ZM). Die Videokonferenztools sollen in die Upwork-Plattform integriert werden, um Interviews, Projektbesprechungen, etc. zu verbessern. Dies dürfte die Zufriedenheit der global wachsenden Community zusätzlich steigern.

Die Aktie verteidigte in den letzten Tagen trotz des Abverkaufs im Tech-Sektor den Pivotal News Point und sprang am gestrigen Handelstag sofort wieder an. Hier dürfte die Aufwärtsbewegung nun zeitnah weitergehen.
Upwork Inc.
US91688F1049 A2N5QE
- -

Tipp: 200 Upwork Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis