Cardinal Health konsolidiert die letzten starken Ergebnisse - Wann kommt es zum Ausbruch auf ein neues Hoch?
Cardinal Health ist ein Pharmahändler mit einer Marktkapitalisierung von knapp 18 Mrd. USD. Pharmagrosshändler sind insgesamt gut vor Rezessionsrisiken geschützt, da der Staat und die Versicherer die medizinischen Kosten in hohem Maße decken. Als defensiver Wachstumstitel ist Cardinal Health damit einen genaueren Blick wert.
Cardinal Health bietet Krankenhäusern, Labors und Apotheken ein breites Sortiment an Gesundheitsdienstleistungen und medizinischem Bedarf. Es beliefert nach eigenen Angaben rund 90 % der Krankenhäuser und 60.000 Apotheken in den USA.
Bei den letzten Zahlen im August wurde zwar der Gewinn pro Aktie leicht verfehlt, stieg aber dennoch um 36 % YoY auf 1,05 USD. Der Umsatz stieg um 11 % auf 47,1 Mrd. USD. Das Management bestätigte außerdem seine EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2023 von 5,05 bis 5,40 USD pro Aktie.
Nach den Quartalszahlen konnte die Aktie stark zulegen. Aktuell konsolidiert sie in einer engen Range. Bei einem Ausbruch über die Marke von 71 USD dürfte die Trendfortsetzung eingeleitet werden. Ich habe mir einen Alarm gesetzt.
#CAH