Celsius erobert mit seinen Energydrinks die USA – Umsatzverdoppelung und Wachstumschance dank Pepsi-Kooperation!

Celsius Holdings (CELH) gilt als der am schnellsten wachsende Anbieter von Energydrinks, der mit seinen gleichnamigen Markenprodukten insbesondere an fitnessbegeistere Menschen immer besser erreicht. Die Drinks sollen bei der Fettverbrennung oder dem Muskelaufbau helfen. Auch Proteinriegel runden das Sortiment ab. Neue Türen soll vor allem die im Oktober mit Pepsi gestartete Zusammenarbeit öffnen. Pepsi sicherte sich heuer bereits für 550 Mio. USD etwa 8,5 % der Unternehmensanteile und übernimmt nun den gesamten US-Vertrieb. Dies wirkt sich bereits positiv auf das Wachstum aus und soll die Vertriebs- und Marketingkosten künftig reduzieren. Auch die erst anlaufende Internationalisierung soll dank des großen Netzwerks beschleunigt werden. Immerhin werden noch weniger als 5 % der Erlöse außerhalb des Heimatmarkts generiert.

Die große Chance sieht das Management bei den Convenience-Stores, wo laut dem CEO 70 % aller Energydrinks verkauft werden. In dieser Kategorie gibt es neue Verkaufsrekorde und eine um 77 % ausgeweitete Präsenz. In 174.000 Geschäften in den Vereinigten Staaten ist Celsius bereits in den Regalen, das sind 60.000 Standorte mehr als noch vor einem Jahr. Auch im Onlinehandel läuft es gut. Auf Amazon ist Celsius hinter Monster Beverage mit Verkaufsanteilen von 18,5 % die Nummer 2. Damit wird Red Bull erneut klar geschlagen.

Im dritten Quartal kann der Umsatz nun auf 188,2 Mio. USD (Konsens: 161,99 Mio. USD) fast verdoppelt werden. Die Umstellung des Vertriebs aus das Pepsi-Netzwerk führt zu einmaligen Kündigungskosten ehemaliger Partner i.H.v. 155,4 Mio. USD, was den Verlust von – 2,46 USD je Aktie (Konsens: 0,10 USD) erklärt. Der Analystenkonsens rechnet mit einer Fortsetzung der überzeugenden Wachstumsstory und für dieses Jahr mit einem Umsatz von 618,98 Mio. USD. Bis 2024 soll es bereits fast eine Verdoppelung auf 1,2 Mrd. USD geben. Auch der Gewinn je Aktie dürfte bis dahin von 0,43 USD auf 2 USD deutlich zulegen. Günstig ist die Aktie mit einem KGV24e rund 42 damit aber nicht.

Kaum eine andere Aktie am US-Markt weist derart hohe Wachstumsraten auf. Mit einem KGV24e von etwa 42 ist Celsius zwar kein Schnäppchen. Trader erhalten beim Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend neue Kaufsignale.
Celsius Holdings
US15118V2079 A0YH6K
- -

Tipp: 200 Celsius Holdings Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis