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Chinesischer Internet-Gigant Alibaba kauft sich bei Duty-Free-Anbieter Dufry AG ein

Alibaba (BABA) konnte in der letzten Woche einen neuen Trendschub einleiten, nachdem die Finanzvorständin des Konzerns, Maggie Wu, ein CNBC-Interview gegeben hatte. Darin stellte sie in Aussicht, dass Alibabas Cloud-Geschäft im bis März laufenden Geschäftsjahr profitabel werden dürfte. Das Cloud-Geschäft machte erst rund 8% des Gesamtumsatzes aus, womit weiteres Wachstumspotenzial vorhanden ist.

Heute sorgt Alibaba erneut für Aufsehen, weil der Konzern sich für 763 Millionen USD insgesamt 9,99% der Anteile an der schweizer Dufry AG sichert. Die Beteiligung soll dem auf Duty-free- und Duty-paid-Läden spezialisierten Unternehmen bei der Akzeptanz in China helfen. Konkret ist ein Joint-Venture-Unternehmen geplant, an welchem Alibaba 51 Prozent und Dufry 49 Prozent halten sollen, heißt es in einer Medienmitteilung. Dufry werde sein Reisedetailhandelsgeschäft in China einbringen und Alibaba seinerseits die digitale Kompetenz und das Netzwerk beisteuern.

Trendfolger können dank des weiterhin erfüllten Trendtemplates eine Positionierung beim chinesischen Internet-Giganten Alibaba in Erwägung ziehen.

#Alibaba
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