Comeback-Story Cancom: Die Insider greifen jetzt zu!

Ich sehe eine Comeback-Chance bei CANCOM und kann mir gut vorstellen, die Aktie beginnt in eine neue Aufwärtsbewegung zu wechseln. Die Anpassung der 2020er Prognose hatte mit dem Monatswechsel nochmals zu einen Sell-Out geführt.

Erstens, die Insider greifen massiv zu. Cancom-Gründer und Ex-CEO Weinmann kaufte sich über seine Primepulse SE erst mit 3% Ende Oktober und nun mit 5,06% ein. Zweitens, der aktuelle Vorstand Rudolf Hotter erwarb Aktien für mehr als 288K Euro. Zugleich ist die Allianz auf über 20% der Anteile gegangen.

Zweitens, Cancom wird mit einem Bewertungsabschlag zu Bechtle gehandelt. Während Bechtle ein EBITDA-Multiple von 17 aufweist, sind es bei Cancom nur 11 per 2021. Dabei hat Cancom durch das Cloud-Geschäft das größere Margenpotenzial. Dort wird eine EBITDA-Marge von 21,7% erzielt.

Drittens, COVID-19 sorgte für eine geringere Auslastung bei den Mitarbeitern im IT-Service-Bereich. Mit einem Abklingen der Pandemie wird sich das in 2021 ändern. Zugleich werden Unternehmen IT-Investitionen nachholen. Damit sollte sich die Profitabilität verbessern, was man seitens der KMUs im Cloud-Bereich spüren dürfte.
Cancom SE
DE0005419105 541910
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis