Crocs (CROX) - bequeme Plastikschuhe sind jetzt beliebter denn je. Aktie zieht auf ein neues Allzeithoch!
Der Plastikschuhhersteller Crocs (CROX) ist vor allem dank neuer Designs und seiner aggressiven Marketing-Kampagnen in sozialen Netzwerken bei jungen Konsumenten beliebt.
Was hier gespielt wird, ist die Stärke des E-Commerce-Trends in Kombination mit der sog. Re-Opening-Story, wovon auch Crox profitieren dürfte. Und dies bestätigt der Konzern nun mit besser als erwarteten Zahlen und einer angehobenen FY21-Prognose.
Der Q1-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 63,6 % auf 460,1 Mio. USD (Konsens: 415,28 Mio. USD). Das EPS von 1,49 USD fiel ebenfalls deutlich besser als die erwarteten 0,89 USD aus. Der E-Commerce-Geschäft (+75 %) mach dabei rund 32,2 % der Erlöse aus, was man ebenfalls positiv erwähnen sollte.
Das Direct-to-Consumer-Segment trug mit einem Umsatzplus von 93,3% ebenfalls maßgeblich zur starken Entwicklung im Auftaktquartal bei. Besonders deutliche Umsatzzuwächse hatte man in der Region Americas (+87,5 %) zu verzeichnen, während man in der Region Asien/Pazifik (+20,1 %) und in der Region EMEA (+41,0 %) ebenfalls deutlich zulegen konnte.
Für 2021 peilt man daher ein Wachstum von +40 % / +50 % (Umsatz20: 1,386 Mrd. USD) an, was die allgemeine Wachstumsstory erneut bestätigt.
Was hier gespielt wird, ist die Stärke des E-Commerce-Trends in Kombination mit der sog. Re-Opening-Story, wovon auch Crox profitieren dürfte. Und dies bestätigt der Konzern nun mit besser als erwarteten Zahlen und einer angehobenen FY21-Prognose.
Der Q1-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 63,6 % auf 460,1 Mio. USD (Konsens: 415,28 Mio. USD). Das EPS von 1,49 USD fiel ebenfalls deutlich besser als die erwarteten 0,89 USD aus. Der E-Commerce-Geschäft (+75 %) mach dabei rund 32,2 % der Erlöse aus, was man ebenfalls positiv erwähnen sollte.
Das Direct-to-Consumer-Segment trug mit einem Umsatzplus von 93,3% ebenfalls maßgeblich zur starken Entwicklung im Auftaktquartal bei. Besonders deutliche Umsatzzuwächse hatte man in der Region Americas (+87,5 %) zu verzeichnen, während man in der Region Asien/Pazifik (+20,1 %) und in der Region EMEA (+41,0 %) ebenfalls deutlich zulegen konnte.
Für 2021 peilt man daher ein Wachstum von +40 % / +50 % (Umsatz20: 1,386 Mrd. USD) an, was die allgemeine Wachstumsstory erneut bestätigt.
Crocs Inc.
US2270461096
A0HM52
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