Daktronics (DAKT) gilt als nordamerikanischer Marktführer bei LED-Anzeigetafeln. Eingesetzt werden diese für Spielstände und Highlights in Sportstadien, Werbeflächen, Verkehrsinfrastruktur, High Schools bis hin zu Kontrollräumen von Militärs. Derzeit läuft ein Transformationsplan für Kostenoptimierungen, Digitalisierung und profitablere Vertriebskanäle. Vorangetrieben werden soll dieser auch ab Februar 2026 vom neuen CEO Ramesh Jayaraman mit einer 25-jährigen globalen Führungserfahrung in Technologie- und Industrieunternehmen.
Im 2. Quartal wuchs der Produktauftragsbestand um 36 % auf fast 321 Mio. USD an, wozu bei den wichtigen Live Events auch Großaufträge für drei weitere Stadien der Major League Baseball (MLB) und drei Stadien der Major League Soccer (MLS) beitrugen. Fortschritte gibt es auch bei einer Testphase für Abonnement Modelle für höhere wiederkehrende Einnahmen. Mit der neuen Venus Controll Suite Live kann speziell für Veranstaltungen zentral die Inhaltsteuerung großer Display Netzwerke durchgeführt werden.
Ein Umsatzplus von über 10 % und die Nettogewinnsteigerung von über 59 % überzeugten im 2. Quartal. Mit einer wachsenden Pipeline sind die Wachstumsziele für 2028 mit jährlichen Umsatzraten von 7 bis 10 % und operative Margen von 10 bis 12 % intakt. Geplant sind für das laufende Geschäftsjahr LED-Stadtmöbel für den Außenwerbemarkt, ein Indoor-Videodisplay der nächsten Generation und auch ein Kraftstoffpreissystem mit großen Ziffern für den Convenience-Store-Markt. Die Aktie generiert mit dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend ein neues Kaufsignal.
Im 2. Quartal wuchs der Produktauftragsbestand um 36 % auf fast 321 Mio. USD an, wozu bei den wichtigen Live Events auch Großaufträge für drei weitere Stadien der Major League Baseball (MLB) und drei Stadien der Major League Soccer (MLS) beitrugen. Fortschritte gibt es auch bei einer Testphase für Abonnement Modelle für höhere wiederkehrende Einnahmen. Mit der neuen Venus Controll Suite Live kann speziell für Veranstaltungen zentral die Inhaltsteuerung großer Display Netzwerke durchgeführt werden.
Ein Umsatzplus von über 10 % und die Nettogewinnsteigerung von über 59 % überzeugten im 2. Quartal. Mit einer wachsenden Pipeline sind die Wachstumsziele für 2028 mit jährlichen Umsatzraten von 7 bis 10 % und operative Margen von 10 bis 12 % intakt. Geplant sind für das laufende Geschäftsjahr LED-Stadtmöbel für den Außenwerbemarkt, ein Indoor-Videodisplay der nächsten Generation und auch ein Kraftstoffpreissystem mit großen Ziffern für den Convenience-Store-Markt. Die Aktie generiert mit dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend ein neues Kaufsignal.





