Das Biotechnologieunternehmen Neurocrine Sciences steht vor wichtigen Zwischenergebnissen - Aktie vor Sprung auf Jahreshoch!

Stark präsentieren sich weiter die Biotech-Stocks. Darunter auch Neurocrine. Es wird erwartet, dass Neurocrine noch in diesem Jahr Zwischenergebnisse für sein Medikament NBI-827104 bei Patienten mit essentiellem Tremor vorlegen wird. Essentieller Tremor ist eine Störung des Nervensystems, die zu unwillkürlichem und rhythmischem Zittern führt.

Laut SVB Securities ist der essentielle Tremor eine der häufigsten Bewegungsstörungen mit etwa 7 Millionen Patienten in den USA und einem Markt von 13 Mrd. USD. In den letzten 40 Jahren kam auf diesem Markt allerdings kein neues Medikament raus, wobei die bestehenden Medikamente der Konkurrenten immer wieder starke Nebenwirkungen aufweisen.

Die Patienten können Betablocker einnehmen, die üblicherweise bei hohem Cholesterinspiegel eingesetzt werden, um ihr Zittern zu lindern. Aber es besteht immer noch ein Bedarf an wirksameren Medikamenten und so könnten die neuen Daten ein Kurstreiber für die Aktie sein.

Das Unternehmen hat mehrere Medikamente auf dem Markt. Der Umsatz lag im letzten Jahr bei 1,13 Mrd. USD und soll in 2022 auf 1,38 Mrd. USD steigen.

Die Aktie hat eine schöne Base geformt und könnte zeitnah auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. Ich habe mir einen Alarm im Bereich von 100 USD gesetzt.

#NBIX
CapTrader

Tipp: 200 Neurocrine Biosciences Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis