Der Börsenneuling Ardent Health Partners überzeugte zuletzt mit soliden Quartalszahlen - jetzt könnte der Ausbruch aus der IPO-Base gelingen!

Im Tenbagger-Magazin haben wir zuletzt einige IPOs vorgestellt, die nach dem Verlassen ihrer IPO-Base ziemlich stark durchgezogen sind. Bei der Aktie von Ardent Health Partners könnte der Breakout nun ebenfalls zeitnah gelingen. Das Unternehmen, mit einer Marktkapitalisierung von 2,7 Mrd. USD, ging Mitte Juli an die Börse.

Es handelt sich bei Ardent Health Partners um einen Krankenhausbetreiber. Ardent meldete am 14. August sein erster Ergebnis als börsengelistetes Unternehmen. Während der Umsatz um 7,5 % auf 1,47 Mrd. USD stieg, kletterte das EPS um 31 % auf 0,34 USD. Laut dem CEO Marty Bonick bekommt das Unternehmen aktuell Rückenwind aus mehreren Bereichen. So profitiert es von anziehenden Gesundheitsausgaben sowohl im ambulanten als auch stationäreren Bereich, während der Kostendruck zunehmend nachlässt.

Die Aktie ging zu einem Preis von 16 USD am 18. Juli an die Börse. Seither hat sie sich ziemlich gut gehalten und konnte am 27. August die IPO-Base im Bereich von 18 USD verlassen. Hier kann meines Erachtens auf den erfolgreichen Ausbruch gesetzt werden, wobei ich das Risiko bei etwa 16,50 USD begrenzen würde. (ARDT)
Ardent Health Partners Inc
US03980N1072 A40H23
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis