Der Ölbohrer Valaris sieht eine steigende Nachfrage, die auf ein begrenztes Angebot trifft - Das dürfte die Aktie weiter beflügeln!

Den Ölbohrer Valaris hatte ich bereits vor einem Jahr vorgestellt. Der Kurs der Aktie konnte seither um 50 % zulegen. Ich denke, die Aktie hat noch weiteres Potenzial, weil der Rückenwind für die Branche aktuell groß ist. Der CEO sieht eine steigende Nachfrage in den kommenden Quartalen, die auf ein begrenztes Angebot trifft. Das Unternehmen ist in den USA aktiv, arbeitet aber auch mit Saudi Aramco, dem größten Ölproduzenten der Welt, auf dem saudi-arabischen Markt zusammen.

Am 1. August veröffentlichte das Unternehmen gemischte Quartalszahlen. Doch die Prognose stimmt zuversichtlich. So sagte der CEO zuletzt: ""Unsere Erträge und unser Cashflow sollten in den nächsten Jahren deutlich wachsen, da die Anlagen von alten Tagessatzverträgen auf höhere Marktsätze umgestellt werden und reaktivierte Anlagen wieder mit attraktiven Verträgen arbeiten". Barclays erhöhte zuletzt das Kursziel von 80 auf 84 USD.

Die Aktie ist sehr volatil. Zuletzt wurde eine tiefe Base mit Henkel gebildet. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 75 USD bietet sich, meines Erachtens, ein prozyklischer Einstieg an.
Valaris Limited
BMG9460G1015 A3CNQC
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis