Der Healthcare-Sektor dürfte neben Finanzwerten und Consumer-Stocks ebenfalls zu den Profiteuren einer strafferen Zinspolitik gehören. In dieser Hinsicht macht es auch durchaus Sinn, kleinere Werte mit moderater Bewertung im Blick zu haben.
Aufgefallen ist mir Prestige Consumer Healthcare. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD und vermarktet und vertreibt rezeptfreie Gesundheitsprodukte an Drogerie- und Lebensmittelketten in Nordamerika und Australien. Gestern überzeugte das Unternehmen mit starken Q3-Zahlen, wobei der Umsatz um 14,9 % auf 274,5 Mio. USD gesteigert werden konnte. Auch beim EPS überzeugte man mit 0,99 USD, was einem YoY-Wachstum von 22 % entspricht. Die Geschäfte liefen über alle Sparten und Regionen ausgezeichnet und das Unternehmen rechnet mit weiteren Marktanteilsgewinnen, weshalb man den Ausblick für das Gesamtjahr beim Umsatz noch einmal von 1,05-1,06 Mrd. USD auf 1,075-1,08 Mrd. erhöhte.
Die Aktie eröffnete gestern mit einem Up-Gap, das verteidigt werden konnte, wobei nun das Hoch im Bereich von 63,60 USD in den Blick rückt. Ein Ausbruch darüber, würde für eine Trendfortsetzung sprechen.
WKN A0DN17 | ISIN US74112D1019
#PBH