Remitly hat am 7. Mai starke Zahlen zum 1. Quartal vorgelegt. Zudem wurde die Umsatzprognose erhöht. Der Umsatz konnte um 34 % auf 361 Mio. USD zulegen, während sich die EBITDA-Marge auf über 16% verbesserte. Das Unternehmen bietet grenzüberschreitende Geldüberweisungen über eine mobile Plattform an, die es ermöglicht, schnell, sicher und transparent Geld in über 170 Länder zu senden.
Da traditionelle Überweisungsmethoden immer mehr über digitale Plattformen abgewickelt werden, dürfte Remtily deutlich profitieren. Analysten prognostizieren für Remitly in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von ca. 20 %, wobei das Unternehmen in neue Märkte in Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten expandiert. Remitly hob seinen Ausblick für das Gesamtjahr sowohl für den Umsatz als auch für das bereinigte EBITDA an. Der Umsatz soll bei 1,58 Mrd. USD landen, was einem Wachstum von 26 % entspricht und damit deutlich über den Schätzungen liegt.
Die Aktie vollzog nach den Q1-Zahlen ein Up-Gap und dürfte nun zeitnah weiter Richtung Jahreshoch bei 27,50 USD ziehen. (RELY)