Direct-to-Consumer-Business wird zum Wachstumstreiber bei Adidas, Nike, Sleep Number&Co. KION ist der Profiteur!

Kion befindet sich lediglich 2,5% vom 52-Wochenhoch entfernt und das Wachstum im Bereich mit automatisierten Lagersystemen könnte in den nächsten Jahren sogar überraschen. Warum?

1.) Markenhersteller wie Adidas, Nike und Sleep Number haben erkannt es ist besser auf das Direct-to-Consumer-Geschäft mit eigenen Läden und Online-Shops zu setzen – starker Kundenzugang und höhere Marge! Nike steigerte die Direkt-Erlöse um 20% auf 4 Mrd. USD (40%ige Quote) im letzten Quartal. Adidas will bis 2025 gut 50% mit dem Direct-to-Consumer-Geschäft erzielen und dabei die eCommerce-Erlöse auf 8-9 Mrd. Euro verdoppeln.

2.) Damit bauen nicht nur die eCommerce-Unternehmen und Logistiker ihre Infrastruktur aus. Auch die Markenhersteller investieren in neue Logistikinfrastrukturen und Modernisierungen. Es geht dabei um vollautomatisierte Lager und Microfulfillment-Lager bei stationären Läden. Dadurch soll eine schnelle Warenlieferung ermöglicht werden.

3.) Kion ist ein führender Anbieter von automatisierten Lagersystemen. Der Markt wird sich bis 2026 auf 30 Mrd. USD verdoppeln und bekommt durch den Trend zum Direct-to-Consumer-Geschäft zusätzlichen Schwung. Folglich erwartet man in 2021 einen weiter steigenden Auftragseingang auf 9,70-10,40 Mrd. Euro. Darüber hinaus könnte er positiv überraschen.
KION GROUP AG
DE000KGX8881 KGX888
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis