Nach Angaben des finnischen Lebensmittelhandelsverbandes FGTA (www.pty.fi) stieg der Nichtlebensmittelmarkt im zweiten Quartal 2020 um 3,6%. Der Umsatz der Kaufhaus- und SB-Warenhausketten stieg um 10,7%. Der Umsatz von Tokmanni stieg um 19,2% und übertraf den Rest des Marktes deutlich in Bezug auf das Umsatz-Wachstum.
Der Einzelhandel befindet sich vor allem auch durch steigenden E-Commerce auf dem Weg der Besserung. Beispielsweise stiegen die Einzelhandelsumsätze im Juni in Europa um +5,7% im Vergleich zum Vormonat. Jener war nach dem Nachfrageeinbruch der Corona-Krise durch einen Anstieg um +20,3% geprägt.
Charttechnisch bietet die Tokmanni Group nach dem Pullback in Richtung des EMA 20 eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Ein regelkonformer Heiliger Gral nach Linda Raschke wurde allerdings nicht getriggert. Es fehlte die Berührung des EMA 20, doch aus CRV-Sicht wirkt ein Einstieg meiner Ansicht nach interessant.
#TokmanniGroup
Der Einzelhandel befindet sich vor allem auch durch steigenden E-Commerce auf dem Weg der Besserung. Beispielsweise stiegen die Einzelhandelsumsätze im Juni in Europa um +5,7% im Vergleich zum Vormonat. Jener war nach dem Nachfrageeinbruch der Corona-Krise durch einen Anstieg um +20,3% geprägt.
Charttechnisch bietet die Tokmanni Group nach dem Pullback in Richtung des EMA 20 eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Ein regelkonformer Heiliger Gral nach Linda Raschke wurde allerdings nicht getriggert. Es fehlte die Berührung des EMA 20, doch aus CRV-Sicht wirkt ein Einstieg meiner Ansicht nach interessant.
#TokmanniGroup