Firefly-KI von Adobe generierte bereits über 1 Mrd. Bilder und soll in 100 Sprachen verfügbar sein!

Adobe (ADBE, i) entwickelt sich zum KI-Profiteur, der eine 200 Mrd. USD-Chance vor sich sieht und als einziger Anbieter eine End-to-End-Lösung für die KI-gestützte Inhaltsgenerierung bis hin zur urheberrechtlich bedenkenlosen Veröffentlichung von digitalen Inhalten anbieten kann. Künstliche Intelligenz kann die Produktivität der kreativen Mitarbeiter steigern, was angesichts einer laut Adobe-Umfragen erwarteten Verfünffachung des Content-Bedarfs in den nächsten zwei Jahren immer bedeutender wird.

Die im März vorgestellte KI Firefly wurde zunächst mit der Weboberfläche verbunden, um dort mit generativer KI im Konversationsstil Bilder erstellen und bearbeiten zu können. Mittlerweile wurde Firefly auch in Photoshop, Illustrator und Express eingeführt. Auch Musik und Videos lassen sich bereits generieren und bearbeiten. Nach einem Rekordumsatz im 2. Quartal betonte der CEO Mitte Juni, dass bereits eine halbe Mrd. Bilder mit der KI generiert werden konnten. Am 12. Juli wurde nun auch die Milliardenmarke geknackt. Firefly soll nun in über 100 Sprachen verfügbar gemacht werden, um die Expansion voranzutreiben.

Für Aufmerksamkeit sorgt hingegen weiterhin die für 20 Mrd. USD angekündigte Übernahme von Figma, wo die britische Wettbewerbsbehörde CMA laut Reuters eine eingehendere Untersuchung durchführen könnte, nachdem auf eine "erhebliche Verringerung des Wettbewerbs" verwiesen wurde. Grünes Licht der Kartellbehörden beim Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft und VMware durch Broadcom könnten nun laut den Jefferies-Analysten auch den Weg für Adobe ebnen. Die Experten bestätigen am 13. Juni das Kursziel von 600 USD (Buy). Die Aktie bereitet am 52-Wochenhoch den nächsten Ausbruchsversuch vor.

Adobe Inc.
US00724F1012 871981
- -
Tipp: 200 Adobe Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis