Hellofresh - Food Delivery-Spezialist nimmt die Trendfortsetzung ins Visier!

Food-Delivery-Anbieter gehören zu den Profiteuren des aktuellen Stay-at-Home-Trends. Da Restaurants und Gaststätten bis auf Weiteres geschlossen bleiben, dürften viele Verbraucher ihre Lieblingsgerichte weiterhin online ordern und sich nach Hause liefern lassen, was der gesamten Branche weiter Rekordergebnisse verspricht. Neben Just Eat oder Delivery Hero gehört hier auch die Aktie von Hellofresh zu den Favoriten in diesem Segment, wobei die Aktie heute auf ein neues Jahreshoch ausbrechen kann!

- Angesichts des Auftretens neuer Covid-19-Mutationen und neuer Coronavirus-Ausbrüche wie in Berlin oder bei Airbus wird eine Verlängerung des bis Mitte Februar geltenden Lockdowns immer wahrscheinlicher. Damit dürfte sich die dynamische Umsatzentwicklung bei Hellofresh auch in Q1 weiter fortsetzen.

- Zuletzt hatte sich die Credit Suisse positiv zu den weiteren Aussichten bei Hellofresh zu Wort gemeldet und das Kursziel von 65 auf 81 Euro angehoben. Dabei wurden die Gewinnschätzungen deutlich erhöht. Die am 2. März anstehenden Zahlen für das Schlussquartal dürften sich nach Einschätzung der Experten als Kurstreiber für Hellofresh erweisen. Zuvor hatte bereits die Citigroup ihr Kursziel für Hellofresh von 53 auf 80 Euro angehoben.

- Hellofresh hatte zuletzt für 2021 ein Umsatzwachstum von 20 bis 25% sowie eine operative Marge von 9 bis 12% erwartet. Angesichts des weiter verlängerten Lockdowns könnte sich diese Prognose als zu konservativ erweisen.

- Mittelfristig hatte Hellofresh zuletzt im Rahmen des letzten Kapitalmarkttages einen starken Ausblick gegeben und peilt für die kommenden 5 bis 6 Jahre das Erreichen der Umsatzschwelle von 10 Mrd. Euro an, wobei die operative Marge bei 10 bis 15% liegen soll. Dabei sollte man nach Einschätzung der Citigroup vor allem von geringeren Marketingausgaben und einem weiterhin starken Neukundenwachstum profitieren können.
HelloFresh SE
DE000A161408 A16140
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis