Home-Office-Trend sorgt für Nutzerzuwachs - Dropbox dank Jefferies-Upgrade vor Aufwärtsimpuls!

Immer mehr Mitarbeiter arbeiten angesichts der Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus. Dies beschert File-Sharing-Anbietern wie Dropbox aktuell hohe Zuwächse bei der Zahl ihrer Professional-Accounts und sollte das Wachstum in den kommenden Quartalen weiter beflügeln.

- Dropbox überzeugte in Q2 mit einem sehr starken EPS-Anstieg von 10 auf 17 Cents und übertraf dabei die Konsenserwartungen von 13 Cents. Die Zahl der Premium-Accounts konnte dabei von 13,2 auf 14,6 Millionen zulegen

- Neue Premium-Features wie Digitale Signaturen dürften in den kommenden Quartalen für weiteres Wachstum sorgen. Hier hatte man sich im vergangenen Jahr mit der Übernahme von HelloSign, einem Anbieter von rechtssicheren digitalen Signaturen, verstärkt.

- HEUTE melden sich die Experten von Jefferies mit einem Upgrade von "Hold" auf "Buy" zu Wort, wobei das Kursziel von 22 auf 28 USD angehoben wurde.

Mit dem Buy-Rating, das ein Aufwärtspotential von fast 50% beinhaltet, sollte Dropbox heute gespielt werden, nachdem sich die Aktie am vergangenen Freitag aus einer Seitwärtsrange oberhalb der Marke von 18 USD nach oben lösen konnte.
CapTrader

Tipp: 200 Dropbox Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis