John Bean profitiert von der Erholung auf dem Geflügelmarkt - Aktie dürfte nach starken Q3-Zahlen zeitnah die Trendfolge einleiten!
Nach starken Quartalszahlen ist die Aktie von John Bean einen Blick wert. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Technologiekonzern aus den USA, der sich auf Prozessanlagen für das Einfrieren, Portionieren und Beschichten spezialisiert hat. Kunden sind Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie.
Am 23. Oktober kamen die Q3-Zahlen heraus, die sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Erwartungen lagen. Zudem konnte die Marge deutlich gesteigert werden, während die Auftragseingänge YoY um über 10 % auf 440 Mio. USD anzogen. Aktuell profitiert das Unternehmen u. a. von der anhaltenden Erholung auf dem Geflügelmarkt. Daneben gab es aber auch eine solide Erholung in den Bereichen Tiernahrung, Gemüse sowie Pharmazeutika.
Die Analysten von Baird hoben nach den Zahlen das Kursziel von 121 auf 141 USD an und sehen im Jahr 2025 "Potenzial für einen bedeutenden Aufschwung." Die Aktie konnte mit den Q3-Zahlen den Abwärtstrend verlassen. Aktuell konsolidiert sie in einer engen Base am Jahreshoch. Mit dem Ausbruch über die Marke von 118 USD kann auf die Trendfortsetzung spekuliert werden. (JBT)