NVIDIA (NVDA) droht mögliche Verzögerung bei neuen KI-Chips aufgrund von Designproblemen – die Chips-Stocks setzen Korrekturbewegung weiter fort!

NVIDIAS neue Chips für künstliche Intelligenz könnten sich aufgrund von Designproblemen um mindestens drei Monate verzögern, was Großkunden wie Microsoft (MSFT), Meta Platforms (META) und Alphabets (GOOG, GOOGL) Google betreffen könnte, berichtete The Information am Freitag unter Berufung auf ungenannte Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Dem Bericht zufolge haben die drei Tech-Giganten gemeinsam NVIDIA-Chips im Wert von mehreren zehn Mrd. USD bestellt. NVIDIA hat ja die neue Blackwell-Chipserie im März auf den Markt gebracht, und ein Unternehmenssprecher sagte in einer Erklärung, dass die Bemusterung von Blackwell begonnen hat und die Produktion auf dem richtigen Weg ist, um sie im 2. Halbjahr hochzufahren, so Reuters. Doch nun kommen das Zweifeln auf, ob NVIDIA den aufgestellten Plan rechtzeitig erfüllen wird. Dies sorgt logischerweise für ein negatives Momentum, was sowohl die NVDA-Aktie als auch andere Chip-Stocks negativ mitbelastet.
NVIDIA Corp.
US67066G1040 918422
- -
Tipp: 200 NVIDIA Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis