Paradox Interactive widersetzt sich der Korrektur!

Einer der stärksten Titel im Gaming-Bereich ist nach wie vor Paradox Interactive. Während zahlreiche Aktien der Branche in den letzten Tagen Federn lassen mussten, steigt die Paradox Aktie unbeeindruckt weiter an und könnte heute bereits aus eine schönen Flat-Base ausbrechen.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Schweden und ist vor allem für seine Historienspiele wie EU: Rome oder Victoria bekannt. Paradox hat mehr als 100 im Portfolio und treibt sein Wachstum auch durch Übernahmen an. So wurde z.B. erst im Juli die Übernahme des finnischen Entwicklers Iceflake Studios bekannt gegeben. Damit gibt es nun weltweit neun von Paradox Interactive geführte Studios in sechs verschiedenen Ländern.
Wie bei den Zahlen Mitte August bekannt wurde, stieg der Umsatz und der Gewinn YoY um 20% bzw. 29 % und damit erreichte man einen neuen Rekord. Einen der Hauptwachstumsfaktoren stellen vor allem die laufend neuen Spiele-Erweiterungen dar. Einen neuen Wachstumsschub erwartet man sich aber auch von "The release of Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2", das allerdings nun verschoben wird und erst 2021 erscheinen soll.
Die Aktie befindet sich in einem starken Trend und dürfte zeitnah weiter nach Norden ziehen.
#ETA
Paradox Interactive AB
SE0008294953 A2AKVC
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis