Das Fintech-Unternehmen Remitly Global (RELY) will sich mit dem am 9. September anstehenden ersten Produkt-Keynote-Event "Remitly Reimagine" zu einer modernen Finanzplattform für global vernetzte Menschen entwickeln. Ermöglicht werden bereits Online-Geldtransfers in über 170 Länder, insbesondere für Ein- und Auswanderer für Überweisungen ins Heimatland. Möglich sind auch Überweisungen direkt per WhatsApp in derzeit 11 Länder. 65 Mrd. USD wurden in den letzten 12 Monaten über das Netzwerk verschickt, wobei auch die Anzahl der Kunden im letzten Quartal um 24 % auf 8,5 Mio. gesteigert werden konnte.
Im Juni wurde in den USA Remitly Business für 1,5 Mrd. kleine Unternehmen und Freiberufler eingeführt, wodurch der adressierbare Markt von 2 Bio. auf 22 Bio. USD verzehnfacht wurde. Die Ausweitung auf internationale Märkte und bereits Tausende von Unternehmen sorgen für durchschnittlich doppelt so hohe Transaktionsgrößen. Starten soll im September mit Remity One auch das erste monatliche Mitgliedschaftsprogramm, das Nutzern sofortigen Zugriff auf bis zu 250?USD für internationale Überweisungen sowie ein zentrales digitales Wallet für traditionelle Währungen und Stablecoins mit Zinsens und Cashback-Vorteilen bietet.
Das 2. Quartal überzeugte bereits mit einem Umsatzplus von über 34 % sowie einem Anstieg von 144 % beim bereinigten EBITDA. Erreicht wurde die GAAP-Profitabilität. Die Wachstumsprognose für 2025 wurde auf 27 bis 28 % angehoben. Die Experten von Wolfe Research sehen für das 2. Halbjahr "zahlreiche Katalysatoren" und heben das Kursziel am 9. September mit 25 USD von "Peer Perform" auf "Outperform" an. Dabei soll im Vergleich zur Konkurrenz auch Ausdehnungspotenzial bei der Bewertung geben.
Im Juni wurde in den USA Remitly Business für 1,5 Mrd. kleine Unternehmen und Freiberufler eingeführt, wodurch der adressierbare Markt von 2 Bio. auf 22 Bio. USD verzehnfacht wurde. Die Ausweitung auf internationale Märkte und bereits Tausende von Unternehmen sorgen für durchschnittlich doppelt so hohe Transaktionsgrößen. Starten soll im September mit Remity One auch das erste monatliche Mitgliedschaftsprogramm, das Nutzern sofortigen Zugriff auf bis zu 250?USD für internationale Überweisungen sowie ein zentrales digitales Wallet für traditionelle Währungen und Stablecoins mit Zinsens und Cashback-Vorteilen bietet.
Das 2. Quartal überzeugte bereits mit einem Umsatzplus von über 34 % sowie einem Anstieg von 144 % beim bereinigten EBITDA. Erreicht wurde die GAAP-Profitabilität. Die Wachstumsprognose für 2025 wurde auf 27 bis 28 % angehoben. Die Experten von Wolfe Research sehen für das 2. Halbjahr "zahlreiche Katalysatoren" und heben das Kursziel am 9. September mit 25 USD von "Peer Perform" auf "Outperform" an. Dabei soll im Vergleich zur Konkurrenz auch Ausdehnungspotenzial bei der Bewertung geben.