ServiceTitan liefert das führende Betriebssystem für die Handwerksbranche - Wachstum könnte sich im 4. Quartal beschleunigen!

ServiceTitan (TTAN) absolvierte erst am 12. Dezember seinen Börsengang und will mit einer umfassenden cloudbasierte Full-Service-Plattform "das Betriebssystem für die Handwerksbranche" bereitstellen. Die beiden Gründer wollten mit spezialisierter Software die Betriebe deren Väter verbessern und bedienen heute bereits 8.000 aktive Kunden. Unterstützt werden Lead-Generierung, Terminplanung, Auftragsverfolgung, Rechnungsstellung, Bezahllösungen bis hin zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Adressiert wird damit langfristig ein 30 Mrd. USD großer Markt.

Pro-Produkte werden als KI-basierte Add-ons immer gefragter. Insgesamt gibt es derzeit 10 Pro- und Fintech-Zusatzprodukte. KI-Produkte wie Dispatch Pro wählen die richtigen Techniker für zu erledigende Arbeiten aus und Marketing Pro Ads Optimizer kann Werbeausgaben für Google Ads optimieren. Dies sorgte zuletzt für eine Nettobindungsrate von über 110 % und um 26 % gesteigerte Plattformerlöse.

Canaccord rechnet für die nächsten Jahre mit Wachstumsraten von über 20 % und langfristig einer operativen Marge von 25 %. Während das 3. Quartal mit bereits präsentierten Ergebnissen in den IPO-Materialien keinen Überraschungseffekt lieferte, könnte das 4. Quartal mit einem Wachstum von 24 % am oberen Ende der Prognose mit einem "eingerechneten Puffer" konservativ sein. Das Kursziel von 120 USD (Buy) wurde bestätigt. Ausgehend von einem neuen Tief könnte nun wieder das Allzeithoch angesteuert werden. Mit einem KUV von 11,6 ist die Bewertung jedoch nicht günstig.

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis