Sixt knackt den kurzfristigen Widerstand. Geht da noch mehr?
Die Aktie von Sixt zieht heute über die Widerstandslinie. Geht da noch mehr?
1.) Durch die Pandemie wird das Auto zur Fortbewegung gegenüber dem ÖPNV attraktiver. Mehr Leute dürften sich dafür beim Pendeln entscheiden. Sixt spürt diese Nachfrage bei seinen Stadtbüros. Das Unternehmen reagiert darauf mit flexiblen Mietmodell für seine Flotte.
2.) Sixt gilt als der am besten aufgestellte Autovermieter der Welt. In den letzten Jahren begann man den US-Markt zu erobern. In der Pandemie schieden die ersten Wettbewerber aus. Damit konnte man in den USA 10 Flughafenstandorte von Advantage Rent A Car übernehmen. Durch diese Akquisition sichert man sich einen Marktzugang mit 3,4 Mrd. USD an Umsatzvolumen. Der gesamte US-Markt kommt auf 32 Mrd. USD und dort legt man an Anteilen zu.
3.) Das Digitalisierungspotenzial wurde rechtzeitig erkannt. Mit nur einer App lässt sich ein Mietwagen buchen, das Car Sharing nutzen und auf einen Fahrdienst/Taxi zurückgreifen. Das Abo Sixt+ wird nun in den USA eingeführt, sodass man sich dort monatlich ein Fahrzeug mieten kann.
Ein schneller Zugriff auf Fahrzeuge sowie die Möglichkeit das alles komplett digital abzuwickeln, ermöglicht Sixt. Gleichzeitig legt man auf dem wichtigen US-Markt an Marktanteilen zu. Das Auto steigt in der Gunst der Verbraucher aufgrund der Pandemie. Damit könnte der Ausbruch von Anschlussgewinnen geprägt sein!
1.) Durch die Pandemie wird das Auto zur Fortbewegung gegenüber dem ÖPNV attraktiver. Mehr Leute dürften sich dafür beim Pendeln entscheiden. Sixt spürt diese Nachfrage bei seinen Stadtbüros. Das Unternehmen reagiert darauf mit flexiblen Mietmodell für seine Flotte.
2.) Sixt gilt als der am besten aufgestellte Autovermieter der Welt. In den letzten Jahren begann man den US-Markt zu erobern. In der Pandemie schieden die ersten Wettbewerber aus. Damit konnte man in den USA 10 Flughafenstandorte von Advantage Rent A Car übernehmen. Durch diese Akquisition sichert man sich einen Marktzugang mit 3,4 Mrd. USD an Umsatzvolumen. Der gesamte US-Markt kommt auf 32 Mrd. USD und dort legt man an Anteilen zu.
3.) Das Digitalisierungspotenzial wurde rechtzeitig erkannt. Mit nur einer App lässt sich ein Mietwagen buchen, das Car Sharing nutzen und auf einen Fahrdienst/Taxi zurückgreifen. Das Abo Sixt+ wird nun in den USA eingeführt, sodass man sich dort monatlich ein Fahrzeug mieten kann.
Ein schneller Zugriff auf Fahrzeuge sowie die Möglichkeit das alles komplett digital abzuwickeln, ermöglicht Sixt. Gleichzeitig legt man auf dem wichtigen US-Markt an Marktanteilen zu. Das Auto steigt in der Gunst der Verbraucher aufgrund der Pandemie. Damit könnte der Ausbruch von Anschlussgewinnen geprägt sein!
Sixt SE
DE0007231326
723132
-
-
0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von
Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen
(Unbedingt diesen Link verwenden, um in den
Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)