Snap (SNAP) betreibt eine Social Media-Plattform, die vor allem die Generation Z und Millennials begeistern kann. 238 Mio. tägliche Nutzer gibt es derzeit. 75 % der US-Bevölkerung zwischen 13 – 34 Jahre nutzt die App. Eine neue Umfrage von Piper Sandler hat aufgezeigt, dass Snapchat bei den US-Teenagern sogar beliebter als TikTok und Instagram ist. Seit gestern steht auch der TikTok-Konkurrent Sounds on Snapchat für iOS-Geräte zur Verfügung. Damit können die erstellten Bilder mit Musik untermalt werden.
Für eine höhere Nachfrage könnte nun auch das neue iPhone 12 sorgen. Dieses verfügt über einen neuen LiDAR-Sensor, den Snap für seine AR-Funktionen nutzen möchte. Das neue Update des Entwicklerstudios Lens Studio 3.2, welches die entsprechenden Features anbietet, wurde bereits veröffentlicht.
Snap könnte nun auch einen Einfluss auf die US-Wahl haben. In den USA müssen sich die Wähler selbst für die Wahl registrieren, um teilnehmen zu können. Damit auch die jungen Stimmberechtigten dazu animiert werden, wurde nun eine Mini-Registrierung in der App eingebunden. Mit wenigen Klicks am Smartphone kann der Anmeldeprozess abgewickelt. Bereits 2018 konnten so bei den US Midterms 260.000 Wähler mobilisiert werden. Laut Forbes sind jetzt bereits über 1 Mio. Registrierungen über Snap eingegangen.
Die Aktie bricht nun nach mehrfachem Analystensupport auf ein neues Allzeithoch aus. JPMorgan stufte gestern auf 33 USD (Overweight) und bei den am 20.10. anstehenden Q3-Zahlen mit einem Umsatz von 571 Mio. USD (zuvor: 554 Mio. USD). Begründet wird dies u. a. durch eine sich abzeichnende Erholung beim Online-Werbemarkt.
Für eine höhere Nachfrage könnte nun auch das neue iPhone 12 sorgen. Dieses verfügt über einen neuen LiDAR-Sensor, den Snap für seine AR-Funktionen nutzen möchte. Das neue Update des Entwicklerstudios Lens Studio 3.2, welches die entsprechenden Features anbietet, wurde bereits veröffentlicht.
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