Tesla-CEO Elon Musk erhält die Genehmigung für Full Self Driving (FDS) in China!

Tesla (TSLA) hat sich laut den mit der Angelegenheit vertrauten Personen via Nachrichtenagentur Reuters mit dem chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu (BIDU) darauf geeinigt, sein automatisiertes Fahrsystem in China einsetzen zu dürfen. Der Deal überwindet somit eine regulatorische Hürde, die es Tesla ermöglichen wird, sein Fahrerassistenzsystem namens Full Self Driving (FDS) in China einzuführen. In China benötigen intelligente Fahrsysteme eine Kartierungslizenz, und ausländische Unternehmen müssen dabei unbedingt mit einem inländischen Unternehmen zusammenarbeiten, die so eine Lizenz bereits besitzen.

Als Teil der Vereinbarung wird das chinesische Unternehmen Baidu dem Elektroautopionier Tesla sein Navigationssystem zur Verfügung stellen. Tesla darf dabei seine Software nutzen, um Daten über die Umgebung von Fahrzeugen zu sammeln. Damit kommt man dem Traum vom selbstfahrenden Auto ein großes Stück näher, v.a. dann, wenn man bedenk, dass Tesla schon in diesem Sommer die Vorstellung seines Roboter-Taxis plant. Die Aktie ist im Rebound-Modus.
Tesla Inc.
US88160R1014 A1CX3T
- -
Tipp: 200 Tesla Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis