Wacker Chemie: Einer der wenigen Zykliker am 52-Wochenhoch will ausbrechen. Was ist der Grund?

Wenn man sich die Aktien am 52-Wochenhoch betrachtet, dann stechen nur wenige Bull Stocks heraus. Einer ist Wacker Chemie und das ist wegen der schlechten Stimmung für Zykliker eine Überraschung. Was könnte der Grund sein?

1.) Die EU hat die Ausgaben für die Reduktion der Energieunabhängigkeit von Russland auf 300 Mrd. Euro taxiert. Mit der Solar-Strategie sollen a.) eine Solardachpflicht eingeführt und b.) 600 GW bis 2030 an Kapazitäten installiert werden. Wacker Chemie ist ein potenzieller Profiteur, weil damit der Bedarf an Solarsilizium steigt.

2.) Die UBS hob heute das Ziel von 190 Euro auf 205 Euro an und bestätigte mit "Kaufen". Laut der UBS ist die 2022er Prognose von Wacker Chemie viel zu konservativ, da man u.a. von erhöhten Polysiliziumpreisen profitiert. Wacker Chemie strebt ein EBITDA von 1,2-1,5 Mrd. Euro an. Damit könnten mehr Akteure auf eine erneute Anpassung der Prognose wetten.

Charttechnisch gehört die Aktie zu den besten Zyklikern und könnte zum Ausbruch auf über 180 Euro ansetzen. Da die Leader Stocks gerade gespielt werden, wie Aixtron und AT&S, hat auch Wacker Chemie eine gute Chance auf weitere Zuwächse.
Wacker Chemie AG
DE000WCH8881 WCH888
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis