Die Aktie von Nike bricht heute auf das 52-Wochenhoch aus. Der Fitnesstrend ist ungebrochen. Trader nehmen sich die Lululemon auf die Watchlist, wo der Base-Breakout auch folgen könnte:
1.) Der CEO sieht den Konzern erst in einer Frühphase des Wachstums. Der Trend zur körperlichen Aktivität wird durch die Pandemie befeuert. Lululemon will in China expandieren, die Männer-Produktkategorie und das eCommerce-Geschäft verdoppeln sowie das internationale Geschäft vervierfachen.
2.) Die Pandemie hat den Trend zum Home Fitness befeuert. Lululemon ist mit dem "Mirror-"Trainingsspiegel perfekt dafür gerüstet. Wöchentlich gibt es neue Live-Kurse und On-Demand-Sessions über 5-60 Minuten. Der Markt für solche vernetzten Trainingsgeräte wächst laut Alliedmarketresearch um über 31% p.a. bis 2023. Wie gut diese Geräte angenommen werden, zeigt Peloton.
3.) Lululemon hat einen sehr guten Direktzugang zu den Kunden. Im Q3 legten die Direct-to-Consumer-Umsätze um 94% zu und standen für 42,8% der Gesamterlöse. Dabei handelt es sich um Erlöse über den eCommerce-Kanal. Für Lululemon ist dieser mit höheren Margen verbunden, wenn keine Dritthändler dazwischen geschalten sind
1.) Der CEO sieht den Konzern erst in einer Frühphase des Wachstums. Der Trend zur körperlichen Aktivität wird durch die Pandemie befeuert. Lululemon will in China expandieren, die Männer-Produktkategorie und das eCommerce-Geschäft verdoppeln sowie das internationale Geschäft vervierfachen.
2.) Die Pandemie hat den Trend zum Home Fitness befeuert. Lululemon ist mit dem "Mirror-"Trainingsspiegel perfekt dafür gerüstet. Wöchentlich gibt es neue Live-Kurse und On-Demand-Sessions über 5-60 Minuten. Der Markt für solche vernetzten Trainingsgeräte wächst laut Alliedmarketresearch um über 31% p.a. bis 2023. Wie gut diese Geräte angenommen werden, zeigt Peloton.
3.) Lululemon hat einen sehr guten Direktzugang zu den Kunden. Im Q3 legten die Direct-to-Consumer-Umsätze um 94% zu und standen für 42,8% der Gesamterlöse. Dabei handelt es sich um Erlöse über den eCommerce-Kanal. Für Lululemon ist dieser mit höheren Margen verbunden, wenn keine Dritthändler dazwischen geschalten sind





