Wozu der Stress? Kauft doch einfach Luxus-Stocks und lasst sie liegen!
Die Stärke des Luxus-Trends wurde zuletzt sowohl durch LVMH, Kering als auch durch Pandora bestätigt, die alle auf neue Hochs zogen.
Nun kommt der Institutionelle Support. Nordea ändert heute sein Rating für Pandora von Hold auf Buy mit einem Kursziel von 1.000 DKK. Die Trendbewegung dürfte also weiter gehen.
Der dänische Schmuckhersteller ist ja sehr stark ins neue Fiskaljahr gestartet. Als Wachstumstreiber erwies sich typischerweise der Online-Segment. Die Umsätze der Online-Sparte stiegen um 136 % im Vergleich zu Q1/20 und um mehr als 200 % zu Q1/19. Als zusätzlicher Treiber erwies sich das US-Hilfspaket, der den Umsatz in den USA ankurbelte. Die EBIT-Marge verbesserte sich dabei von 15,3 % auf 20,1 %. Und so hat man zuletzt die FY21-Prognose erhöht. Gleichzeitig hat man ein Aktienrückkaufprogramm i.H.v. 500 Mio. DKK angekündigt, was die Investoren ebenfalls zuversichtlich stimmte.
Die neue Strategie von Pandora zielt darauf ab, ihre Marke in Schlüsselmärkten, insbesondere in den beiden größten Volkswirtschaften der Welt USA und China, zu stärken und im Laufe der Zeit potenziell auf andere Produktkategorien auszudehnen.
Sehr große Wachstumschancen sieht man dabei gerade in China, wo die Markendurchdringung immer noch sehr gering ist. Produkttechnisch bleibt die Fokussierung weiter auf Schmuck, wobei das Geschäft mir Armbändern und Charm immer noch rund 70 % der Umsätze ausmacht.
Nun kommt der Institutionelle Support. Nordea ändert heute sein Rating für Pandora von Hold auf Buy mit einem Kursziel von 1.000 DKK. Die Trendbewegung dürfte also weiter gehen.
Der dänische Schmuckhersteller ist ja sehr stark ins neue Fiskaljahr gestartet. Als Wachstumstreiber erwies sich typischerweise der Online-Segment. Die Umsätze der Online-Sparte stiegen um 136 % im Vergleich zu Q1/20 und um mehr als 200 % zu Q1/19. Als zusätzlicher Treiber erwies sich das US-Hilfspaket, der den Umsatz in den USA ankurbelte. Die EBIT-Marge verbesserte sich dabei von 15,3 % auf 20,1 %. Und so hat man zuletzt die FY21-Prognose erhöht. Gleichzeitig hat man ein Aktienrückkaufprogramm i.H.v. 500 Mio. DKK angekündigt, was die Investoren ebenfalls zuversichtlich stimmte.
Die neue Strategie von Pandora zielt darauf ab, ihre Marke in Schlüsselmärkten, insbesondere in den beiden größten Volkswirtschaften der Welt USA und China, zu stärken und im Laufe der Zeit potenziell auf andere Produktkategorien auszudehnen.
Sehr große Wachstumschancen sieht man dabei gerade in China, wo die Markendurchdringung immer noch sehr gering ist. Produkttechnisch bleibt die Fokussierung weiter auf Schmuck, wobei das Geschäft mir Armbändern und Charm immer noch rund 70 % der Umsätze ausmacht.
Pandora A/S
DK0060252690
A1C6JV
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