Voyager sammelt bei seinem Debüt über 380 Mio. USD ein. Mit Raumfahrttechnik für NASA, Militär und Industrie dürfte das Unternehmen eine zentrale Rolle bei der Erschließung des Orbits spielen.
Meta beginnt ein gigantisches Forschungsprojekt für die nächste Technologiestufe. Im Zentrum steht ein Team hochkarätiger Neuzugänge, das die Entwicklung zur Superintelligenz beschleunigen soll.
Tesla zündet die nächste Stufe der Mobilitätsrevolution: Noch im Juni startet der erste Robotaxi-Dienst. Die autonome Flotte soll den urbanen Verkehr neu definieren.
Der US-Versicherer trennt sich von seiner Tochter Banmédica. Nach hohen Verlusten soll der Verkauf bis zu 1 Mrd. USD bringen – und den Fokus zurück auf das Kerngeschäft lenken.
US-Präsident Trump droht Musk mit dem Aus für milliardenschwere Regierungsverträge. Der Konflikt trifft nicht nur SpaceX – er gefährdet zentrale Raumfahrt- und Sicherheitsprojekte der USA.
Reddit verklagt das KI-Startup Anthropic wegen unbefugter Datennutzung. Zugleich modernisiert die Plattform ihr Angebot mit neuen Funktionen und Tools.
Teslas Absatzboom in Australien sorgt für neue Zuversicht in schwierigen Zeiten. Der überraschende Erfolg hat das Potenzial, den Auftakt zu einer globalen Wende einzuleiten.
Tesla punktet in Norwegen – doch in vielen anderen EU-Märkten laufen die Kunden davon. Während chinesische Hersteller Marktanteile sichern, steht Teslas Europa-Strategie auf dem Prüfstand.
Mit dieser Akquisition sichert sich Sanofi ein zugelassenes Spitzenprodukt und eine hochkarätige Pipeline im Bereich Immunologie und seltener Erkrankungen.
Mit 'Eclipse' positionieren sich Northrop Grumman und Firefly Aerospace als ernsthafte Konkurrenz zu SpaceX. Die Rakete ist Teil einer größeren geopolitischen Strategie.
Robinhood bringt seine Desktop-Plattform Legend nach Großbritannien. Der Schritt ist Teil einer größeren Strategie, mit der Robinhood zum umfassenden Finanzdienstleister aufsteigen will.
Mit einer drastischen Preissenkung auf mehrere Kernmodelle läutet BYD eine neue Runde im Elektroauto-Wettbewerb ein. Marktanteile haben vorerst Vorrang vor Profitabilität.
Die Deutsche Telekom zeigt die Fußball-Weltmeisterschaften 2026 und 2027 exklusiv auf MagentaTV. MagentaTV Next bietet ein völlig neues Fernseherlebnis.
CTS Eventim baut seine Marktführerschaft mit Mega-Events und strategischen Zukäufen weiter aus. Vom Olympiaticket bis zur neuen Arena – Europas Eventgigant setzt Maßstäbe in der Unterhaltung.