array (
  'ID' => '161531',
  'post_title' => 'Cover.Magazin',
  'post_content' => '',
  'post_date' => '2025-12-18 14:07:55',
  'post_type' => 'attachment',
  'post_mime_type' => 'image/jpeg',
  'post_parent' => '161527',
  'src' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-e1766063281870.jpeg',
  'width' => 620,
  'height' => 349,
  'sizes' => 
  array (
    'thumbnail' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-150x150.jpeg',
      'width' => 150,
      'height' => 150,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'bd' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-730x411.jpeg',
      'width' => 730,
      'height' => 411,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'sm' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-510x320.jpeg',
      'width' => 510,
      'height' => 320,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'md' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-600x420.jpeg',
      'width' => 600,
      'height' => 420,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'lg' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-800x340.jpeg',
      'width' => 800,
      'height' => 340,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'fb' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-1200x628.jpeg',
      'width' => 1200,
      'height' => 628,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
    'post-thumbnail' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2025/12/Cover.Magazin-1200x675.jpeg',
      'width' => 1200,
      'height' => 675,
      'mime-type' => 'image/jpeg',
    ),
  ),
)

Das sind die aktuellen 2 Top-Wachstumsaktien nach der Strategie von Dan Zanger!

Hallo Investoren, Hallo Trader 

Bevor wir uns heute zwei Wachstumsaktien ansehen, könnt ihr euch sogleich entscheiden, ob ihr lieber den Artikel lesen oder ob ihr ihn euch lieber auf You-Tube ansehen wollt.

 

Auf die heutigen Unternehmen wurde ich mit unserem High-Beta-Stock-Template, das von Daniel Zanger inspiriert wurde, aufmerksam. Daniel Zanger ist der Weltrekordhalter für den größten prozentualen Gewinn eines Finanzportfolios im Zeitraum von 12 Monaten bzw. 18 Monaten. Mit einer Performance von mehr als 10.000 % hat er sich einen Platz im Trader-Olymp gesichert, da es ihm nachgewiesenermaßen gelang, im Zeitraum von Juni 1998 bis Dezember 1999 aus 10.775 US-Dollar 18 Millionen US-Dollar zu machen. 

Wie hat er das geschafft? Wichtig zu begreifen ist, dass Dan Zanger nur in Bullenmärkten handelte und nur bei den führenden Aktien dabei sein wollte. Hier wollte er möglichst schnell die stärksten Aufwärtsbewegungen mitnehmen. Die führenden Aktien definierte Zanger als High-Beta-Stocks, die sich in charttechnischen Konsolidierungsformationen wie zum Beispiel Dreiecke oder flache Basen an Verlaufshochs bewegen.

Durch die Restriktion für den Beta-Faktor haben diese Aktien ein noch größeres Potenzial richtig durchzustarten, wenn bullische Konsolidierungsformationen wie Dreiecke, bullische Keile, flache Basen oder Flaggen nach oben hin in Trendrichtung verlassen werden. Wichtig für Dan Zanger war außerdem, dass die Kursanstiege von hohem Handelsvolumen begleitet wurden. Volumen, so seine Meinung, ist alles. Keine Aktie kann eine große Bewegung ohne Volumen machen. Wir bei TraderFox haben uns von Dan Zanger inspirieren lassen und unsere Zanger-Strategie folgendermaßen modelliert:

  • Wir filtern das Aktienuniversum nach Aktien, die ein Beta von über 1,5 haben. Das bedeutet, dass diese Aktien Marktbewegungen in der Regel um das 1,5fache stärker mitmachen.
  • Gleichzeitig setzen wir voraus, dass die Aktien zu den 30 % der Aktien mit der höchsten relativen Stärke in den letzten 100 Tagen gehören.
  • Wir ranken die Treffermenge nach Beta (60 %, je höher desto besser) und nach dem Handelsvolumen in den zurückliegenden 3 Tagen (20 %) und in den zurückliegenden 14 Tagen (20 %). Je Stärker das Handelsvolumen gegenüber der Vergleichsperiode angezogen hat, desto besser.

Und so gehe ich dabei vor! 

Um das Template aufzurufen, melde ich mich bei www.traderfox.de an. Dann gehe ich auf das Tool AKTIEN-RANKINGS und wähle unter dem Reiter "Templates" den Daniel Zanger Screener aus. Das Tool AKTIEN-RANKINGS ist Teil der Abopaketes "TraderFox Morningstar" und ist für 25 € im Monat erhältlich. Als Nächstes lade ich das Template  und schon werden mir die voreingestellten Kriterien angezeigt. 

aktien Rankings

Als Aktienuniversum dienen die 1000 volumenstärksten US-Aktien. Wenn ich jetzt auf "scannen" gehe, werden mir die 110 noch verbleibenden Aktien angezeigt. Wir sehen und heute die Aktien auf den Plätzen 1 und 2 an. Dabei handelt es sich um Ondas und Planet Labs. Beide Unternehmen habe ich bereits vor mehreren Monaten in unserem Tenbagger-Format ausführlich besprochen und seither die Leser zu den beiden Aktien immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Wie immer weise ich darauf hin, dass dies hier keine Anlageberatung ist und dieses Format keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres darstellt. Es handelt sich nur um meine eigene Meinung.

Die Top 3

Planet Labs [PL | ISIN US72703X1063] betreibt mit über 200 Erdbeobachtungssatelliten die größte Flotte seiner Art für die umfassende Planetenüberwachung. Insbesondere im Regierungsbereich nahm die Nachfrage zuletzt zu, wo neben dem Verkauf von Daten und fertigen Anwendungen zunehmend auch große Aufträge für Satellitendienste gesichert werden können. Unter anderem gehören die NASA und die U.S. Navy zu den Kunden. Aber auch Versicherungskonzerne wie AXA, der die Satellitenbilder für die Abwicklung und Schadensermittlung im Immobilenmanagement verwendet. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 5,66 Mrd. USD.

Unternehmensübersicht

Wachstums-Check

In einer Zeit, in der Daten als das "neue Gold" gelten, profitiert Planet Labs massiv von der steigenden Nachfrage nach Echtzeit-Informationen. Im 3. Quartal legte der Umsatz um 33 % auf 81,3 Mio. USD zu. Besonders der Bereich Verteidigung und Geheimdienste erwies sich als Wachstumsmotor. Hier stiegen die Erlöse in Q3 um beeindruckende 70 %. Große Aufträge der NASA, der U.S. Navy und eine siebenstellige Vertragserweiterung mit der NATO unterstreichen die wachsende Bedeutung der Plattform.

Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Verschmelzung von Weltraumtechnologie und Künstlicher Intelligenz. Planet Labs rüstet seine neue Satellitengeneration "Pelican" mit Nvidia-Jetson-KI-Chips aus. Dies ermöglicht es den Satelliten, Daten bereits im All zu analysieren und nur relevante Informationen zur Erde zu senden, was Zeit und Kosten spart. Zudem sorgte die Nachricht über eine Kooperation mit Google für Euphorie. Im Rahmen des "Project Suncatcher" sollen ab 2027 Prototyp-Satelliten getestet werden, die mit Google-Prozessoren (TPUs) ausgestattet sind, um die Vision von Rechenzentren im Orbit zu realisieren.

Auch wenn es im Wachstums-Check, der aktuell 7 von 15 Punkten vergibt, noch nicht zu sehen ist, hat Planet Labs den Wendepunkt zur Profitabilität (auf bereinigter Basis) erreicht. Das Unternehmen meldete das 4. Quartal in Folge ein positives bereinigtes EBITDA von 5,6 Mio. USD und den 3. Zeitraum mit positivem freien Cashflow. Für das gesamte Geschäftsjahr 2026 hob das Management die Umsatzprognose auf 297 bis 301 Mio. USD an. Mit einem Cash-Polster von rund 677 Mio. USD und ohne nennenswerte Schulden ist Planet Labs bestens gerüstet, um die Expansion seiner KI-gestützten Überwachungslösungen weiter voranzutreiben.

Wachstums-Check

Charttechnik

Seit Jahresanfang legte der Kurs der Aktie um gut 300 % zu. Dabei gab es in den letzten Monaten drei Up-Gaps infolge. Der letzte Pivotal News-Point wurde am 11. Dezember aufgrund der starken Q3-Zahlen generiert. Ein prozyklischer Einstieg bietet sich meines Erachtens an auf dem aktuellen Niveau an, wobei man die Position im Bereich von 15 USD absichern könnte.

Die Aktie bildet eine starke Base

Ondas Holdings [ONDS | ISIN US68236H2040] hat sich vor allem auf die Entwicklung von autonomen Drohnensystemen und so genannte Counter-UAS-Systemen zur Abwehr von Drohnenangriffen spezialisiert. Damit ist Ondas Holdings ein gefragter Partner für Behörden aus dem Verteidigungs- und Sicherheitssektor, wobei unter anderem NATO-Staaten sowie US-Sicherheitsbehörden zum Kundenkreis gehören. Die Marktkapitalisierung beläuft sich aktuell auf 2,86 Mrd. USD.

Übersicht

Wachstums-Check

Das Unternehmen bietet man mit dem Optimus System ein von der US-Behörde FAA zertifiziertes UAS im Bereich automatisierte Überwachung von Objekten an, während man im Bereich Dronenabwehrsystemen mit dem Iron Drone Raider auch ein passendes System zur Abwehr von Drohnenangriffen für kritische Infrastruktur anbietet. Daneben hat sich Ondas dank seines Geschäftsbereichs Ondas Networks im Bereich Funknetz-Systeme für die Industrie und den Öffentlichen Sektor mit passenden Mobilfunkplattformlösungen wie FullMAX positioniert. 

Mit der im August abgeschlossenen Übernahme von Apeiro Motion hat man sich auch im Bereich unbemannte Bodenfahrzeuge, die ferngesteuert bzw. voll autonom agieren können, verstärkt. Zuletzt hatte man mit einem sehr starken Q3-Zahlenwerk überzeugt. Dabei lag der bereinigte Verlust je Aktie bei -3 Cents, während der Analystenkonsens bei -5 Cents je Aktie gelegen hatte. Auch bei den Umsatzerlösen konnte man mit einem Anstieg von 1,48 Mio. USD auf 10,098 Mio. USD die Analystenschätzungen von 7,039 Mio. USD übertreffen. Überzeugen konnte auch der Ausblick, wobei man nun einen Umsatz von mindestens 36,0 Mio. USD (zuvor: 25 Mio. USD) in Aussicht stellt. Am 03.Dezember wurde die Konzerntochter Ondas Autonomous Systems (OAS) von einer US-Behörde mit der Entwicklung eines auf Drohnen basierenden Autonomen Grenzsicherungs-Systems beauftragt, wobei man hier ab Januar mit ersten Bestellungen rechnet. Nach dem Wachstums-Check von TraderFox bekommt die Aktie 9 von 15 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es unter anderem für die hohe Bewertung mit einem KUV von 80.

Wachstums-Check

Charttechnik 

Die Aktie lief von ihrem Tief bei 0.50 USD im März dieses Jahres, wie an der Schnur gezogen auf 12 USD, nachdem im Oktober ein größerer Rücksetzer einsetzte. Auf dem aktuellen Niveau bildet die Aktie eine Base. Sollte es gelingen, den Widerstand bei 10 USD zu durchbrechen, könnte sehr schnell das Hoch von Anfang Oktober fallen. 

Die Aktie bildet eine schöne Base aus

Tipp: Wenn ihr keine Webinaraufzeichnungen und Videos mehr verpassen wollt, dann abonniert jetzt unseren Youtube-Kanal und drückt das Glockensymbol. Damit  bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn von uns ein neues Video erscheint!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche und schöne Weihnachten.

Bis zum nächsten Mal

Andreas Haslinger

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.de

Aktien-Rankings: https://rankings.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aufklärung über mögliche Interessenkonflikte:

Wenn TraderFox-Redakteure gehebelte Trades eingehen, wählen sie in der Regel ausschließlich Produkte von TraderFox-Partner-Emittenten. Diese sind derzeit: City, Goldman Sachs, HVB, DZ Bank, Morgan Stanley und UBS.

TraderFox-Redakteure klären im Artikel über Eigenpositionen auf. Wenn ein anderer Redakteur an der Erstellung des Artikels mitgewirkt oder davon gewusst hat, wird dieser namentlich gennant und es findet ebenfalls eine Aufklärung über Eigenpositionen statt.

Eigenpositionen:

Verantwortlicher Redakteur Andreas Haslinger: Alphabet 

Artikel des Tages
Über den WhatsApp-Kanal vom aktien Magazin
CapTrader

Tipp: 200 Planet Labs PBC Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis