Fünf Trading-Chancen, die jeder Trader für die kommenden Tage auf dem Schirm haben sollte!
Liebe Leser,
als Trader muss man den Markt dauerhaft verfolgen und interessante Trading-Setups ausfindig machen. Dafür benötigt man feste Research-Routinen, denn in vielen Situationen ist "Vorbereitung die halbe Miete". Oftmals sieht man Ausbrüche im Nachhinein und fragt sich dann, wie man die Chance doch verpassen konnte. Entgangene Gewinne tun teilweise noch doller weh als tatsächliche Verluste. Dahingehend geht es in diesem Artikel um fünf Aktien, die kurz vor Ausbrüchen stehen. Trader können sich die Aktien mit einem Preisalarm auf die Watchlist setzen und werden somit potentielle Ausbrüche nicht mehr verpassen.
Tipp: Wenn du Trading lernen möchtest, dann schau dir doch TraderFox Katapult an. Das Ausbildungsprogramm von TraderFox startet bereits im Januar und gibt Tradern die Möglichkeit, günstig an hochqualitatives Branchen-Wissen zu kommen.
Triumph Bancorp
Triumph Bancorp ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, welches in den Bereichen Community Banking, nationale Kreditvergabe und kommerzielle Finanzlösungen tätig ist. Das Unternehmen ist außerdem ein führender Anbieter von Factoring-Dienstleistungen und hat sich auf Zahlungslösungen in der Transport-Branche spezialisiert. Triumph betreibt insgesamt 63 Filialen in sechs US-Bundesstaaten - der Großteil des Kreditgeschäfts wird in Texas (23 %), Colorado (20 %) und Illinois (11 %) abgewickelt. Der Fokus auf die Transport-Branche erweist sich als profitabel: Innerhalb eines Jahres ist die Summe der abgewickelten Zahlungen von circa 0,8 Mrd. USD (Q3-2019) auf über 4,5 Mrd. USD (Q3-2020) angestiegen. Triumph geht davon aus, dass der Transport-Markt ein profitabler Sektor für eine stark positionierte Bank darstellt. In den letzten fünf Jahren konnte Triumph den Umsatz um durchschnittlich 25,43 % und den Gewinn um durchschnittlich 7,83 % steigern. In den vergangenen Wochen war der Finanz-Sektor bereits außergewöhnlich stark. Dahingehend könnte Triumph Rückenwind aus der Branche kriegen, um auf neue Hochs auszubrechen. Ein Überschreiten der 50 Euro Widerstandsmarke kann von Trendfolge-Tradern als prozyklisches Kaufsignal aufgefasst werden.
Sterling Construction
Sterling Construction gehört mit einer Markkapitalisierung von gerade mal 470 Mio. USD zu den Small Caps an der Börse. Das Bauunternehmen ist in den Segmenten Tiefbau, Spezialtiefbau und Wohnungsbau tätig. Sterling baut hauptsächlich Wassersysteme, Straßen, Brücken, sowie Flughafenprojekte. Aufgrund der Infrastruktur-Positionierung ist das Unternehmen ein direkter Profiteur von fiskalpolitischen Infrastruktur-Paketen. In den letzten fünf Jahren konnte Sterling den Umsatz um durchschnittlich 7,53 % und den Gewinn um durchschnittlich 2,47 % steigern. Im Jahr 2020 erwarten die Analysten zwar ein Umsatzeinbruch von 4,13 Mrd. USD auf 3,93 Mrd. USD, allerdings soll sich der Umsatz im Jahr 2021 bereits wieder auf 4,34 Mrd. USD erholen. Das KGV21 liegt bei gerade mal 10. Die Ergebnisse des dritten Quartals 2020 waren hervorragend: Der Umsatz ist um 31,5 % im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen. Das EBITDA stieg um 139 % auf 36,7 Mio. USD. Außerdem: Der Auftragsbestand liegt mit 1,238 Mrd. USD auf einem Rekordhoch. Ein Ausbruch aus der Konsolidierung könnte ein attraktiver Einstiegszeitpunkt für Trendfolge-Trader sein.
PotlatchDeltic Corp
PotlatchDeltic ist ein Real Estate Investment Trust (REIT), der sich auf den Besitz und die Verwaltung von Waldflächen spezialisiert hat. Das Unternehmen unterteilt das Geschäft in die folgenden drei Segmente: Ressourcen, Holzprodukte und Immobilien. Im Bereich "Ressourcen” werden Bäume gepflanzt und Biomasse produziert. Im Segment "Holzprodukte” wird größtenteils Sperr- und Schnittholz produziert und im Bereich "Immobilien” wird Landbesitz vermarktet und verkauft. PotlatchDeltic profitiert von mehreren Trends: Die Nullzinspolitik führt dazu, dass immer mehr Menschen in der Lage sind Immobilien zu kaufen bzw. zu bauen. Außerdem ziehen aufgrund des Corona-Virus und des Trends zum Home-Office immer mehr Menschen aus der Stadt und auf das Land. Das Umsatz- und Gewinnwachstum von PotlatchDeltic ist wenig stabil. Für das Jahr 2020 wird allerdings ein Umsatzwachstum von 24,7 % prognostiziert. Derzeit ist das Unternehmen mit einem KGV von 58,3 und einem KUV von 3,9 bewertet. Trendfolge-Trader könnten den Ausbruch aus der wochenlangen Konsolidierung mit einer geringen Risikotoleranz handeln.
Renewable Energy Group
Renewable Energy Group wurde bereits in einem Artikel vom 27. November thematisiert. Die Aktie ist seitdem allerdings immer noch nicht ausgebrochen. Die Renewable Energy Group ist ein Hersteller und Verkäufer von Biokraftstoffen, sowie anderen regenerativen Chemikalien. Das Unternehmen verkauft unterschiedliche alternative Kraftstoffe, wie z.B. Biodiesel, erneuerbaren Diesel, Mischungen aus Biodiesel und erneuerbarem Diesel, sowie komprimiertes Erdgas. Laut der Gruppe könne man mit unterschiedlichen Kraftstoffen unterschiedliche Ziele hinsichtlich der Emissionen und Performance erreichen. Dies würde vor allem für Lkws, die auf Biokraftstoffe umfunktioniert werden, wichtig sein. Unternehmen wie z.B. CropEnergies konnten in der Vergangenheit bereits massiv von steigenden Bioethanol-Preisen und höheren Beimischungsquoten profitieren. Nun gibt die EU einen weiteren "grünen” Wachstumsimpuls, da die Ziele für die Dekarbonisierung der Wirtschaft angepasst wurden. Bis 2030 möchte man die Emissionen nicht um lediglich 40 %, sondern um mindestens 55 % reduzieren. Dieser Impuls könnte in den kommenden Wochen für Auftrieb bei den Green Energy Aktien sorgen. In den letzten drei Jahren konnte Renewable den Umsatz um durchschnittlich 8,97 % steigern. Der Gewinn je Aktie ist im selben Zeitraum um beachtliche 109,24 % pro Jahr gestiegen. Ein Ausbruch aus der Konsolidierung könnte ein attraktiver Einstieg für Trendfolge-Trader sein.
10X Genomics
10X Genomics ist ein Life-Science-Technologieunternehmen. Das Unternehmen entwickelt Lösungen in den Bereichen Transkriptomik, Genomik und Epigenomik. 10X Genomics geht fest davon aus, dass in der nächsten Dekade zahlreiche Durchbrüche in den Bereichen Biologie und Humanmedizin erzielt werden. Dahingehend hat sich das Unternehmen auf Research in Bereichen wie Sequenzierungslösungen und Immun-Profiling spezialisiert. 10X Genomics schätzt die Marktgröße für ihre Produkte auf mehr als 50 Mrd. USD. Insgesamt besitzt das Unternehmen bereits über 950 Patente und hat mehr als 2000 Research-Publikationen veröffentlicht. 10X Genomics verkauft die Hard- und Software, sowie Test-Zubehör. Dies macht das Unternehmen interessant, denn man kann sich einen wiederkehrenden Einnahmen-Strom aufbauen. 97 der größten 100 Research Institutionen und 19 der größten 20 Pharma-Unternehmen nehmen bereits die Produkte von 10X Genomics ab. Als Privatanleger kann man die Wissenschaft hinter den Produkten vermutlich kaum verstehen, weshalb 10X Genomics zumindest für traditionelle Value-Investoren, die das Geschäft verstehen wollen, als Investment nicht in Frage kommt. Allerdings kann man als Trendfolge-Trader einen Hit&Run-Trade wagen, wenn die Aktie aus der Konsolidierung ausbricht.
Tipp: Im TraderFox Live-Trading werden Trading-Chancen in Echtzeit besprochen. Dieses Jahr konnte mit dem USA-Depot bereits eine Performance von über 56 % erzielt werden. Alle Trades werden vorab bekanntgegeben!