Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Investieren macht Spaß - Interview mit FuchsGeiserich

investieren-macht-spas-interview-mit-fuchsgeiserichDas ist doch mal eine Aussage: "Investieren macht Spaß". Wie schön wäre es, wenn das nur mehr deutsche Sparer so sehen würden und ihr Geld nicht auf quasi zinslosen Konten weiter entwerten ließen. Daher freut es uns umso mehr, wenn wir euch mit dem ewigen Aktien-Börsenspiel eine Möglichkeit bieten können, Anlagestrategien ohne Risiko unter realistischen Bedingungen zu testen.

Wie üblich haben wir die Top-Performer im letzten Quartal um Interviews gebeten. FuchsGeiserich erzielte in den Monaten April bis Juni mit einer Performance von 18,1 % die fünftbeste Leistung und belegte Platz 65 in der Rangliste. Inzwischen das Depot unseres Mitspielers auf Rang 127 abgerutscht – glänzt aber mit einem Plus von 26,2 % seit Beginn des Börsenspiels. Auf so eine Entwicklung können Sparer mit Tagesgeldkonten nur mit Neid blicken. Das größte Kursplus unter den Depotwerten weist die Aktie von Games Workshop auf – und FuchsGeiserich hat auch privat eine besondere Beziehung zu diesem Wert, wie ihr im Interview lesen könnt.

depotfuchsgeiserichjuli19Depot von FuchsGeiserich am 25. Juli 2019

TraderFox: Was war dein bester Trade in letzter Zeit?

FuchsGeiserich: Zuletzt habe ich Intel nahe am Tief erwischt, allerdings nicht beim Börsenspiel.

Was war dein größter Gewinn- oder Verlust-Trade im realen Börsenhandel? UND Was ging schief? Was hat den Trade zum Gewinner gemacht?

Meine größte Gewinneraktie befindet sich noch immer in meinem Depot, zurzeit ist das die Games-Workshop-Aktie, eine meiner ersten Aktien [Anm. d. Red.: Die Games Workshop Group ist im Bereich Fantasy-Rollenspiele einer der größten Spielentwickler der Welt.].

Mein größter Fehler war bei Carillion einzusteigen – eine waschechte Spekulation, die voll daneben ging – Totalverlust [Anm. d. Red.: Bei Carillion handelt(e) es sich um einen britischen Baukonzern, der 2017 in Finanzschwierigkeiten geriet und schließlich im Januar 2018 Insolvenz anmelden musste.].

Welche 3 Aktien würdest du für die nächsten 10 bis 15 Jahre kaufen – und warum?

Mastercard: da die Firma eine beeindruckende Historie hat, aber gleichzeitig enorm von der Digitalisierung profitiert.

Crown Castle: da ich meinen REIT-Anteil vergrößern möchte und das Geschäftsmodell solide ist und ebenfalls noch Wachstumschancen vorhanden sind [Anm. d. Red.: REIT mal anders. In diesem Fall geht es nicht um Immobilien, sondern um Kommunikationsinfrastruktur. Crown Castle ist in den USA der größte Anbieter von Kommunikationsinfrastruktur mit über 40.000 Mobilfunkmasten und 75.000 Meilen Glasfaser.].

Paradox Interactive: tolle Firma und ich möchte meine viel zu kleine Position aufstocken. Im Videospiele-/Freizeitbereich fehlt mir noch eine zusätzliche Position, welche europäisch sein soll [Anm. d. Red.: Paradox Interactive ist ein Publisher von Computerspielen und entsprechenden Franchiseprodukten mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden.].

Kannst du dich noch an deine allererste Aktie erinnern? Warum hast du sie gekauft?

Besagte Paradox Interactive (s. o.): meine erste Aktie sollte natürlich von einer Firma sein, die ich persönlich mag. Die Positionsgröße war allerdings (insbesondere in Anbetracht der Gebühren) viel zu klein.

Warum nimmst du am Ewigen Aktienbörsenspiel teil?

Investieren macht Spaß und das Ewige Börsenspiel ist eine gute Umsetzung.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf des Ewigen Aktien-Börsenspiels!

 

Mach selbst mit:

Das nächste Quartal hat Anfang Juli begonnen, die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

 

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: © Natallia Vintsik – stock.adobe.com
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis