Chartanalyse Alphabet: Rücksetzer als Einstiegschance?
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Alphabet an. Der Internetkonzern ist mit über 1,5 Bio. USD an der Börse bewertet.
Im Jahr 2021 lief die Aktie von Alphabet (GOOGL) über der 20-Wochenlinie bis auf 150,97 USD nach oben. Das Rekordhoch erreichte das Papier dann Ende Jänner des Vorjahres mit 151,55 USD. 2022 ging es mit der Aktie ebenso schnell nach Süden, wie die Bullen die Kurse im Jahr zuvor nach Norden trieben. Ende Oktober des Vorjahres gab es die Alphabet-Papiere für 83 USD. Im März des heurigen Jahres sahen wir dann wieder positive Signale, als die Aktie mit einem bullischen Impuls die 20-Wochenlinie zurückerobern konnte. Anfang Juni notierten die Papiere des Mutterkonzerns von Google bereits wieder bei 129 USD. Hier hat die Slow Stochastic im überkauften Bereich ein Verkaufssignal getriggert. Aktuell sehen wir einen Rücklauf der Kurse, welcher im Bereich des GD-20 auf Wochenbasis (110,83 USD) aufgefangen werden könnte. Knapp darunter verläuft bei rund 109 USD eine Unterstützung. Bei einem Erholungsversuch würden die Bullen bei rund 124 bis 125 USD abermals auf eine Widerstandszone stoßen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg im Bereich von 112 USD, SL unterhalb von 105 USD.
Der Aufstieg von Anwendungen für Künstliche Intelligenz verunsichert die Anleger in Bezug auf die traditionelle Internetsuche. Alphabet, als eines der größten Technologieunternehmen der Welt, wird sich bei dieser Entwicklung aber nicht die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lassen. Mit Google betreibt der Konzern die meistgenutzte Suchmaschine der Welt, welche täglich Milliarden von Anfragen beantwortet. Google Deep Mind dürfte in nächster Zeit viele Produkte des Unternehmens mittels KI verbessern. Auch abseits der Internetsuche ist Alphabet ein gewichtiger Player. Mit Google Cloud ist das Unternehmen weltweit der drittgrößte Cloud-Anbieter.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.