Chartanalyse Apple: Die Investoren sehen in Apple aufgrund der Finanzstärke und der gigantischen Cashflows eine Art sicheren Hafen!

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Apple geben. Der iPhone-Gigant ist mit fast 2,7 Billionen USD an der Börse bewertet.

Über Apple hatte ich am 04. Oktober hier auf aktien-mag berichtet und bereits auf die starke iPhone 13 Nachfrage hingewiesen.

Sicherer Hafen

Die ganze Welt ist wegen der neuen Virusvariante Omikron in Aufruhr und hat auch die Aktienmärkte weltweit infiziert. 

Die Apple-Bullen hatte das bis jetzt aber ziemlich kalt gelassen. Die Investoren sehen in Apple eine Art sicheren Hafen. Aufgrund der Finanzstärke und der gigantischen Cashflows kann Apple auch schwache Wirtschaftsphasen problemlos überstehen.

Bildquelle: https://futurezone.at/produkte/tuerkei-preiserhoehungen-apple-iphone-inflation-lira-abwertung/401822326

Wie groß der Stellenwert der Produkte von Apple ist, zeigt auch das Beispiel der Türkei. Da die türkische Lira rasant an Wert verloren hat, versuchten viele Türk:innen ihr Erspartes mit teuren Apple-Geräten abzusichern. Der iPhone-Hersteller reagierte auf den Wertverfall der türkischen Landeswährung mit einer 25-prozentigen Preissteigerung.

Frische Impulse

Die optimistische Stimmung der Anleger dürfte auch durch das bevorstehende Release der neuen Augmented-Reality-Brille und des Apple Cars getrieben sein. 

Auch das iPhone SE der dritten Generation wird ein wichtiges Instrument sein, das Apple helfen wird, sich im Marktsegment der 5G-Smartphones der Mittelklasse zu etablieren. Für 2022 wird ein Produktionsvolumen von 25-30 Millionen Stück prognostiziert.

Die Kombination mit den eigenen Chip-Entwicklungsbemühungen für iPhones, iPads und Macs zeigt, dass die technologische Innovation bei dem Schwergewicht Apple weiter vorhanden ist.

Die "iPhone first"-Strategie funktioniert

Auch wenn Apple seine Zulieferer über eine sich abschwächende Nachfrage nach dem iPhone13 informiert haben soll, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, wird der Produktion und dem Versand des iPhone 13 Vorrang eingeräumt. 

Bei den iPhone 13 Pro als auch bei den Max-Modellen zeigte sich eine leichte Verbesserung der Verfügbarkeit von Woche zu Woche. Die UBS bekräftigte daraufhin ihr "buy" Rating für die Aktie des Technologieunternehmens mit einem Kursziel von 175 USD. 

Größte Smartphone-Marke in China!

Apple wurde zum ersten Mal seit Dezember 2015 zur Nr. 1 Smartphone-Marke in China. Mit einem Umsatzanstieg von 46% MoM (month-over-month) verzeichnete Apple im Oktober 2021 das höchste Wachstum unter allen großen Marken in China. 

Bildquelle: https://www.counterpointresearch.com/apple-becomes-largest-smartphone-brand-china-october-2021/?fbclid=IwAR2PbCb2uTWrB9fXBl7vDI3aRZ9PEnS4sgtPtING5dmkBFPDlKzvI1eVrhg

Apple gewinnt mit seinem starken Markenwert immer mehr Kunden im Reich der Mitte. Der iPhone-Konzern hätte ohne Engpässe insbesondere bei den Pro-Versionen noch mehr Geräte absetzen können. Trotzdem verwaltet Apple seine Lieferkette nach wie vor besser als andere Hersteller. Die Lieferkette priorisiert mittlerweile die High-End- und High-Margin-Geräte.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Apple 13 von 15 möglichen Punkten.

Der Smartphone-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 11,15% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 22,12% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 27,96% jährlich zu.

Im Wachstums-Check räumt das Börsen-Schwergewicht die volle Punktezahl ab.

Fazit

Apple hat einige vielversprechende langfristige Wachstumsinitiativen, welche die Aktie noch weiter nach oben treiben dürfte. 

Apple ist als erster Konzern der Welt auf dem Weg, die Drei-Billionen-Dollar-Marke bei der Marktkapitalisierung zu erreichen. Das iPhone-Papier bleibt ein Basis Investment im Tech-Bereich. 

Sehen wir uns nun den Tageschart von Apple (AAPL) an:

Die Aktie des iPhone-Konzerns konnte sich nach seinem September-Einbruch wieder erholen und die 50-Tagelinie zurückerobern. In weiterer Folge schafften es die Bullen auch, die Abwärtstrendlinie zu überwinden und auf eine neues Rekordhoch zu ziehen. Der heutige Pullback hat bereits wieder Käufer angelockt. Damit ich sofort informiert werde, wenn die Bullen weiter in Richtung Rekordhoch laufen, habe ich mir bei 162,30 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.

Apple Inc.
US0378331005 865985
- -
Tipp: 200 Apple Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis