Chartanalyse Autozone: Allzeithoch liefert Kaufsignal!
Liebe Investoren und Trader,
die Aktie des Betreibers von Autozubehörteilen Autozone (WKN 881531) bricht in dieser Woche erneut auf ein neues Allzeithoch aus und generiert damit ein neues Kaufsignal. Die SlowStochastic lieferte bereits ein solches auf Wochenbasis. Der MACD könnte nun folgen. Derzeit besteht noch die Gefahr eines Triple-Tops, die Aktie hat nun beinahe zwei Wochen am Stück grüne Tageskerzen gebildet. Möglicherweise benötigt es mehrere Anläufe für den Ausbruch. Daher bietet sich folgendes Vorgehen an. Erster Kauf mit SL unter der Unterstützung bei 2.488 USD. Sollte die Aktie die Range nach oben abtragen können, liegt das Kursziel bei 2.920 USD. Damit ergibt sich ein CRV von soliden 2,5 : 1. Wer sehr aggressiv vorgehen möchte, legt den Stopp enger unter dem Wochentief bei 2.544 USD. Das CRV verbessert sich damit auf fast 5:1 und ermöglicht damit mehrere Wiedereinstiege.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL aggressiv unter 2.544 USD. Defensiver SL unter 2.488 USD.
Die Sonderkonjunktur durch den vom Chipmangel verursachten Einbruch der Neuwagenproduktion scheint noch immer nicht beendet zu sein. So lieferte der Ersatzteilehändler Ende Februar besser als erwartete Q2-Zahlen. Das Unternehmen meldete Umsatzanstieg im Jahresvergleich von rund 10 % auf 3,69 Mrd. USD, was über den Konsensschätzungen der Analysten von 3,56 Mrd. USD lag. Der Gewinn je Aktie konnte um 10,5 % auf 24,64 USD zulegen und damit die Erwartungen von 21,91 USD deutlich übertreffen.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com