Chartanalyse Live Nation Entertainment: Ende der mehrwöchigen Konsolidierung?
Liebe Börsianer,
die Aktie des Live-Entertainment-Unternehmens Live Nation Entertainment (WKN: A0H0VZ) befindet sich seit einigen Wochen in der Konsolidierung. Die 100-US-Marke stellte Ende Juli erneut einen Widerstand dar. Die Aktie wurde bei 101,74 USD abgewiesen. Seither geht es bergab. Die Aktie wirkte bei der Slow Stochastic auf dem Wochenchart stark überverkauft, obwohl sich der Aktienkurs noch im Bollinger Band befindet. Die Vorwoche konnte sich nach dem über 20%igen Kursrückgang bereits sehen lassen, die Aktie konnte entgegen einem schwachen Gesamtmarkt zulegen. Nun könnte der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie erfolgen. Untermauert wird dieser durch das Kaufsignal in der Slow Stochastic. Damit sollte das Vorwochentief bei 78,63 USD erstmal als Unterstützungen dienen. Auf der Oberseite ist der Weg derweil bis zum Widerstandsbereich zwischen 92,76 USD und 94,63 USD frei. Dieser Bereich deckt sich auch schön mit den Fibonacci Extensions. Nächstes Kursziel sollte schließlich der Bereich um 100 bis 101 USD sein. Bis hierhin liegt das CRV bei einem Stopp unter dem Tief der Vorwoche bei über 3:1. Gelingt der Ausbruch wären sogar 115,19 USD möglich, das CRV würde sich entsprechend deutlich verbessern.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 78,63 USD (Tief der Vorwoche)
Ende Juli war es beim Konzertveranstalter zu Turbulenzen rund um das Ticketmaster-Segment gekommen. Es wurden Berichte laut, dass das Justizministerium eine Klage gegen Live Nation einreichen könnte, da das Unternehmen seine Macht über die Live-Musikbranche missbrauche. Zu einer solchen Klage kam es allerdings bisher nicht. Derweil will es das Unternehmen Tausenden von Künstlern ein wenig leichter machen, Live-Auftritte durchzuführen. Live Nation hat ‘On the Road Again’ ins Leben gerufen, ein neues Programm, das zusammen mit dem Country-Sänger Willie Nelson entwickelt wurde, um Nachwuchskünstler zu unterstützen. Es wird erwartet, dass das On The Road Again-Programm bis zum Ende des Jahres den Künstlern zusätzliche Einnahmen in Höhe von mehreren Millionen USD bescheren wird.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com