Chartanalyse LVMH: Comeback der Aktie des Luxusgüterkonzerns?

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von LVMH. Der Luxusgüterkonzern ist mit über 368 Mrd. Euro an der Börse bewertet.

Die Aktie von LVMH (MOH) konnte 2021 bis auf 741 Euro nach oben ziehen. 2022 ging es mit den Papieren des Luxusgüterunternehmens dann aber bis auf 535 Euro nach Süden. Im Januar des heurigen Jahres schaffte es die Aktie die Höchststände aus 2021 hinter sich zu lassen. Im April erreichte die LVMH-Aktie ihr Rekordhoch bei 904,60 Euro. Danach haben die Bären wieder das Ruder übernommen. Nach einer Konsolidierung im Sommer wurde die 800-Euro-Marke unterboten. In Folge drückten die Bären die Kurse bis auf 655 Euro nach unten. Mittlerweile haben es die Bullen wieder in den Bereich der Hochs aus 2021/2022 geschafft. Geht es darüber, wäre die nächste Anlaufstation am Weg in Richtung des Rekordhochs der Widerstand bei rund 830 Euro. Sollten wir allerdings Wochenschlusskurse unter 700 Euro bekommen, müssen wir mit weiterem Abgabedruck rechnen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 730 Euro, SL unter 690 Euro.

Der Luxusgüterkonzern vertreibt Marken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon, Hennessy, Dior, TAG Heuer und Dom Perignon. Operativ läuft es derzeit nicht ganz rund. Die Luxusbranche leidet aufgrund der schwachen Nachfrage, besonders aus China. Wie die gesamte Branche hatte dieses Jahr auch LVMH mit Turbulenzen zu kämpfen. Die Analysten sind aber weiterhin von den guten Perspektiven des Luxusgüterkonzerns überzeugt. Aufgrund der starken Marktposition und der großen Markenmacht kommt LVMH mit den aktuellen Herausforderungen besser zurecht als die Konkurrenz und dürfte bei anziehender Nachfrage erheblich profitieren. Die Franzosen haben ihre Position als Europas größter Modemarkenkonzern zuletzt deutlich ausgebaut. Um rund 16,4 Mrd. Euro (74 %) konnte der Luxusgüterkonzern seine Umsätze in diesem Bereich von 2019 bis 2022 steigern.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.

0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis