Chartanalyse Oracle (i): Mehrjährige Chance für solides Wachstum bei hohen Margen
Liebe Investoren und Trader,
die Aktie des Software- und Cloudunternehmens Oracle (WKN: 871460) wirkt auf mittelfristige Sicht weiterhin bullisch. Auf dem Wochenchart lieferte die Slow Stochastic bereits ein weiteres Kaufsignal. Der MACD steht kurz davor, eines auszubilden. Konsequenz wäre vermutlich das Überwinden des bisherigen Allzeithochs bei 127,54 USD. Ein Abtragen der Pivotal Base sollte dann ein Kursziel von rund 144 USD ermöglichen, wenn die Differenz zwischen dem Allzeithoch und dem Tiefpunkt der Pivotal Base bei 111,13 USD nach oben angetragen wird. Neben diesem wichtigen Kursniveau sollte das 2021er Hoch bei 106,34 USD als nächste Unterstützung dienen. Weitere Ziele auf der Oberseite könnten aus den Fibonacci-Extensions die 156,21 USD (100%) sein. Das CRV läge mit einem Stopp unter der Pivotal Base bei rund 2:1.
Bevorzugtes Szenario: Long bei Kaufsignal im MACD (Wochenschluss). SL unter 111,13 USD (Tief Pivotal Base)
Safra Catz, CEO des Softwarekonzerns Oracle (ORCL;i) sagte es im letzten EarningsCall Mitte Juni deutlich: ‘Die explodierende KI-Nachfrage bietet uns ein beträchtliches Aufwärtspotenzial’. Als Gründe nannte sie ‘eine hochdifferenzierte Technologie’ und ein ‘viel besseres Kundenerlebnis’ als bei der Konkurrenz. Die Nutzung des Cloud-Infrastrukturdienstes Gen 2 hatte sich zuletzt versiebenfacht. Die Wachstumsrate bei der Cloud-Infrastruktur hatte sich im 4. Quartal im Vergleich zum letzten Jahr nahezu verdoppelt. Barclays-Analysten stuften die Aktie von 'Gleichgewichten’ auf ‘Übergewichten’ hoch und erhöhten das Kursziel von 126 USD auf 150 USD. Die Analysten sehen eine "’mehrjährige Chance für solides Wachstum bei hohen Margen’.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Eigenposition: Ich halte eine Eigenposition bei Oracle.