Chartanalyse Rambus: Spekulative Positionierung für den Ausbruch!
Liebe Börsianer,
mit dem Mehrjahreshoch bei 71,93 USD versuchte sich die Aktie des Technologieunternehmens Rambus (WKN: 906870) in dieser Woche am Ausbruch. Dieser wurde zunächst abgewiesen. Dennoch sahen wir bei der Slow Stochastic im neutralen Bereich ein erneutes Kaufsignal. Der MACD zog zur Wochenmitte nach. Wir sahen bis zum Mittwoch vier Tage in Folge mit höheren Tiefs. Dies in einer Schwächephase des Gesamtmarktes. Trader können hier jetzt schon auf einen Breakout über 71,93 USD spekulieren, der anschließend in den Bereich von 81,80 USD laufen sollten. Ein SL bietet sich entweder unter 63,79 USD (CRV: 2,5 : 1) oder unter 62,12 USD (CRV: 2:1) an. Dort war das Gap vom 14. November 2023 geschlossen worden, was den Boden für die nächste Aufwärtswelle bereitete.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 63,79 USD.
Rambus ist auf die Entwicklung von High-Speed-Speicherarchitekturen, Chipsicherheit und andere verwandte Technologieinnovationen spezialisiert. Rambus ist vor allem für Innovationen im Bereich der Speichertechnologie bekannt, darunter DRAM-Technologien und Speicherinterfaces. Kunden sind Halbleiterhersteller und Technologieunternehmen, die High-Speed-Speicherlösungen und Sicherheitstechnologien benötigen. Generative KI und andere datenintensive Workloads treiben die Anforderungen an die Speicherleistung und -kapazität in die Höhe. Derzeit steigert das Training großer Sprachmodelle die Nachfrage nach KI-Servern mit den modernsten Multi-Core-CPUs, die mit DDR5-RAMs ausgestattet sind. Hinzukommt der Anstieg der Nachfrage nach leistungsstarken Allzweckservern mit DDR5, um die wachsenden Anforderungen an die Recheninfrastruktur der KI-Datenpipeline zu erfüllen.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com