Chartanalyse Target: Aufwärtsimpuls nach den Quartalszahlen
Liebe Börsianer,
die Aktie der Einzelhandelskette Target (WKN: 856243) kannte lange Zeit nur eine Richtung – und zwar abwärts. Am Mittwoch (15. November) erhielt die Aktie nach den Quartalszahlen allerdings einen massiven Aufwärtsimpuls, der auf mittelfristige Sicht eine Reboundbewegung einleiten könnte. Sowohl der MACD als auch die Slow Sochastic könnten auf Wochenbasis nun Kaufsignale liefern. Während der MACD bereits bullische Divergenzen aufzeigte, bewegt sich die Slow Stochastic nun aus dem überverkauften Bereich heraus. Das ehemalige Verlaufstief bei 125,07 USD könnte als Wiederstand bereits direkt rausgenommen werden. Nächstes Ziel sollte der Bereich zwischen 137,16 USD und 139,68 USD sein. Danach sollte bereits der Bereich von 180,46 USD und 184,00 USD als Anziehungspunkt dienen. Das CRV liegt damit bei rund 2:1.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 107,15 USD (Wochentief)
Eine Belebung der Konsumnachfrage in den USA und ein sich abschwächender Kostendruck - gepaart mit Preiserhöhungen - lässt die Margen des Einzelhändlers wieder ansteigen. Dadurch konnte das Unternehmen den bereinigten Gewinn je Aktie in Q3 von 1,54 USD auf 2,10 USD steigern, während der Analystenkonsens hier bei 1,48 USD gelegen hatte. Obwohl die Umsatzerlöse um über 4 % auf 25,40 Mrd. USD zurückging, lag dieser knapp über den Schätzungen. Als Grund für das besser als erwartete Ergebnis nannte Target niedrige Abschreibungen und ein besseres Lagermanagement. Für das laufende Q4 rechnet Target mit einem EPS in der Spanne von 1,90 bis 2,60 USD, während der Analystenkonsens hier bei 2,23 USD liegt. Mit einer abnehmenden Inflation sollte sich der Margentrend hier in den nächsten Quartalen weiter verbessern können.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com