Die Chip-Knappheit, die gestiegenen Kosten, sowie Unsicherheiten beim Umstieg auf Elektroautos, sorgen dafür, dass die bestehenden Autos länger gefahren werden.
Während sich die Gesundheits-, Lebensmittel- und Elektronikbranche in wirtschaftlichen Abschwung-Phasen als stabil erweisen, sind die Fertigung sowie das Chemie- und Metallgeschäft zyklischer Natur.
Die Stromkosten einer Photovoltaik-Anlage liegen immer noch erheblich unter dem Strompreis der Netzbetreiber. Daher lohnt sich eine PV-Anlage heute mehr denn je.
Walmart gehört für die meisten Amerikaner zur Konsumkultur dazu. Im Laufe der Zeit passte sich das Unternehmen regelmäßig erfolgreich an seine Umwelt an, und wird dies auch weiterhin tun.
Ein zentraler Aspekt wird zukünftig die Nutzung von lokal erzeugtem Strom sein. Dieser macht Landwirte unabhängig von den steigenden Kraftstoffpreisen.
Da die russische Düngemittelversorgung von den Märkten abgeschnitten wird, scheint der kanadische Riese gut positioniert zu sein, um die Lücke zu füllen.
Wenn es Elon Musk schafft, das ihm die Kunden trotz der Preiserhöhungen weiter die Treue halten, sollte der E-Autopionier bei den Absatzzahlen auch zukünftig die Nase vor der Konkurrenz haben.
Durch das rasante Wachstum erneuerbarer Energiequellen im Stromnetz steigt die Notwendigkeit, das Netz stabil zu halten. Hier kann Alfen mit seinen Produkten und Dienstleistungen punkten.
Der iPhone-Konzern schafft es mit seiner Preisgestaltung, welche sich am Wert orientiert, nach wie vor aus dem preisgetriebenen Hamsterrad auszubrechen.
NextEra ist in vielerlei Hinsicht besser positioniert als seine Mitbewerber und hat mehrere Jahre Vorsprung, wenn es darum geht, seinen Energiemix weg von Kohle und Erdgas zu diversifizieren.